Clever-Excel-Forum

Normale Version: Mehrere Informationen in eine Zelle einlesen
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Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, die Zelle A1 aus dem jeweils aktiven Reiter (Januar bis Dezember) im Reiter Auswertung in Zelle C1 (rot)  automatisch einzutragen und dann zur Probe wieder in dem jeweiligen aktiven Reiter (Januar bis Dezember) in C1 auszugeben? (mit =Januar!A1 würde es ja nur für einen Monat fkt nicht für 12)

Ich muss den Umweg über den Reiter Auswertung nehmen, da ich dort  für das ganze Jahr eine SverweisRechnung mit den Monatsnamen mache, deren Ergebnis wieder in den aktuellen Monatsreiter eingetragen wird. Dies ist jedoch für meine Fragestellung hier nicht wichtig und darum habe ich diesen Teil weggelassen

Anders. Kann man in Zelle C1 in Auswertung mehrere Infos (also jeweils die aus dem aktuellen Reiter) automatisch eintragen?

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken?

Beste Grüße

Manfred
Hallo

setze diesen Code im VBA Editor in das Blatt Auswertung. Er notiert das zuletzt aktivierte Sheet.
Die Datei muss dann aber als xlsm gespeichert werden!!

mfg Gast 123

Code:
Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object)
If ActiveSheet.Name <> "Auswertung" Then
   Worksheets("Auswertung").Range("C1") = ActiveSheet.Name
End If
End Sub
Hi,

immer wieder der gleiche Müll: Monatliche Aufteilung in Tabellen. Eine Tabelle für das ganze Jahr und daraus die Monate filtern ist vieeeel einfacher und braucht keine Klimmzüge wie hier!