Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makro mit E-Mail aus Outlook
#1
Hallo zusammen,

Ich verzweifle hier gerade.  Confused Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich habe ein Makro erstellt, der automatisch eine vorbereitete E-Mail aus Outlook versendet. Dabei habe ich die Empfänger manuell in den Code geschrieben (.To).
Ich würde aber gerne die Empfänger aus dem nächsten Tabellenblatt automatisch gezogen haben. Damit würde es automatisch  gehen, wenn ich eine neue E-Mail hinzufügen würde.

Danke im Voraus.


Angehängte Dateien
.pdf   C29264FF-6C30-46A4-9830-209C650C4D3A.pdf (Größe: 254,75 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hi,
ohne Datei...pauschal, so:

.To = Worksheets("Blattname").Range("A1")

Blattname und A1 müsste natürlich angepasst werden.


Gruß Regina
Antworten Top
#3
Hi Regina,

ich habe es gerade versucht und für eine Zelle klappt es. Wenn ich jedoch ("A1:A") eingebe um alle E-Mails einer Spalte zu haben, funktioniert es nicht Confused
Antworten Top
#4
Hallo,

Du könntest die Empfänger in einer Schleife abfragen:

Code:
Dim sEmpfaenger As String, rItem As Range
 
 For Each rItem In Worksheets("Tabelle1").Range("A1:A5")
   If rItem.Value <> "" Then
      sEmpfaenger = sEmpfaenger & rItem.Value & ";"
   End If
 Next rItem
 If sEmpfaenger <> "" Then
    sEmpfaenger = Left$(sEmpfaenger, Len(sEmpfaenger) - 1)
 End If
'....
 .to = sEmpfaenger
_________
viele Grüße
Karl-Heinz
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an volti für diesen Beitrag:
  • ChiquiNiki
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste