Clever-Excel-Forum

Normale Version: Makro mit E-Mail aus Outlook
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Ich verzweifle hier gerade.  Confused Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich habe ein Makro erstellt, der automatisch eine vorbereitete E-Mail aus Outlook versendet. Dabei habe ich die Empfänger manuell in den Code geschrieben (.To).
Ich würde aber gerne die Empfänger aus dem nächsten Tabellenblatt automatisch gezogen haben. Damit würde es automatisch  gehen, wenn ich eine neue E-Mail hinzufügen würde.

Danke im Voraus.
Hi,
ohne Datei...pauschal, so:

.To = Worksheets("Blattname").Range("A1")

Blattname und A1 müsste natürlich angepasst werden.


Gruß Regina
Hi Regina,

ich habe es gerade versucht und für eine Zelle klappt es. Wenn ich jedoch ("A1:A") eingebe um alle E-Mails einer Spalte zu haben, funktioniert es nicht Confused
Hallo,

Du könntest die Empfänger in einer Schleife abfragen:

Code:
Dim sEmpfaenger As String, rItem As Range
 
 For Each rItem In Worksheets("Tabelle1").Range("A1:A5")
   If rItem.Value <> "" Then
      sEmpfaenger = sEmpfaenger & rItem.Value & ";"
   End If
 Next rItem
 If sEmpfaenger <> "" Then
    sEmpfaenger = Left$(sEmpfaenger, Len(sEmpfaenger) - 1)
 End If
'....
 .to = sEmpfaenger
_________
viele Grüße
Karl-Heinz