Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makro/VBA nach Öffnen externer Datei nicht möglich
#1
Hallo!

in meinem Userform habe ich einen Button über den eine andere Excel-Datei geöffnet wird. Nachdem diese Datei geöffnet wurde kann gibts beim Ausführen der Userform die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 9 Index außerhalb des gültigen Bereiches".

Kann mir einer helfen? 



VG
Antworten Top
#2
Hi,

"Rate mal mit Rosenthal"? 

Ähnliche Fragestellung wäre:  "Ich steige in mein Auto und betätige das Gaspedal. Das Auto fährt aber nicht. Könnt Ihr mir helfen?"

Antwort: "Ja: hast du den Schlüssel ins Zündschloss gesteckt? Hast du den Zündschlüssel gedreht? Sind die erforderlichen Kontrollleuchten angegangen, wenn nein, welche nicht? Wenn ja, hat der Anlasser gedreht? Wenn nein,......."

Mir fallen in der Fehlerkette noch einige weitere Fragen ein, die bis zum tatsächlichen Losfahren gestellt werden könnten.

Nun zu deiner Anfrage: "Ja:  ........................."

Rate mal, was fehlt, um dir helfen zu können?

VG  Juvee
Antworten Top
#3
Das Auto?

Code liefer ich morgen nach.  Angel
Antworten Top
#4
Hei,


Zitat:gibts beim Ausführen der Userform die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 9 Index außerhalb des gültigen Bereiches".


dann gibst eines der angesprochenen Objekte, ev. Tabellenblatt nicht.
Hoffe geholfen zu haben
Hubert
Antworten Top
#5
Moin!

Anders gefragt: Wie öffne ich eine andere Exceldatei und führe anschließend das UserForm in der eigentlichen Excel-Datei aus?

Fakt ist: Das UserForm lässt sich ausführen, wenn ich die externe Datei nicht öffnen lasse.

Bisher nutze ich nur das beim Button:
Code:
Private Sub Button11_Click()

Workbooks.Open "Dateipfad/Datei.xlsx"


End Sub
Antworten Top
#6
Erledigt.
Antworten Top
#7
Du hast vergessen im Code jedes Object (z.B. Range) korrekt zu referenzieren: Thisworkbook.sheets(1).range("A1:K20").

In diesem Fall wäre
Code:
Getobject("G:\OF\beispeil.xlsx")
.zum 'öffen' einer Datei vielleicht besser.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste