Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

MHD Liste die 3te
#1
Hallo zusammen,
ich suche noch eine Formel für Haltbar nach Monaten. 
Sollte sich genauso verhalten wie haltbar nach Datum, das einwandfrei funktioniert, siehe angehängte Tabelle.
Für Lösungen Danke im voraus.


Angehängte Dateien
.xlsx   MHD.xlsx (Größe: 16,84 KB / Downloads: 11)
Antworten Top
#2
Hola,

und was soll da jetzt genau passieren? Eine Beispieldatei in der in die relevanten Zellen für die Formel leer sind macht keinen Sinn. Zeig händisch ein Wunschergebnis.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo Steve1da, das soll genau wie bei Haltbar nach Datum siehe Beispiel F6,  eine bedingte Formatierung erhalten. 
Grün = haltbar, gelb = bald abgelaufen, rot = abgelaufen.
Gruß Ralf
Antworten Top
#4
Hola,

und was genau hindert dich daran für diesen Bereich die bed. Formatierungen zu erstellen?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Muss da nicht erst eine Formel stehen, in Spalte G die die Haltbarkeit (Monate) mit dem Datum vergleicht, ähnlich wie Spalte F?
Antworten Top
#6
Hola,

hast du dir deine eigene Tabelle mal angeschaut? in G steht eine Formel.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Die funktioniert aber nicht richtig. Immer Ergebnis -11.
Antworten Top
#8
Hola,

du versuchst ja auch den Monat aus einer 2-stelligen Zahl auszulesen. In D5 steht kein Datum! Also ist Monat() völlig fehl am Platz. Einfach D5 und gut ist.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Ra_Zi
Antworten Top
#9
Danke Steve! werde ich so umsetzen.
(Bleib Gesund)
MfG Ralf
Antworten Top
#10
Hallo Ralf,
vielleicht ist das die Lösung die du suchst.

Wobei ich meine, nicht das Datum des Einfrierens ist wichtig, sondern das Hersteller- / Erzeugerdatum.

Gruß Rudi


Angehängte Dateien
.xlsx   MHD.xlsx (Größe: 17,89 KB / Downloads: 6)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rudi'S für diesen Beitrag:
  • Ra_Zi
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste