Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lösungsbeschreibung bei 2 Reitern
#1
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen?

Wir haben eine Preisliste, mit der wir auch unsere Angebote erstellen (Datei mal im Anhang, verkürzt auf eine Position als Test)

Für unsere Produkte haben wir immer eine Artikelbeschreibung, die bei einem Neusystem aber die gleiche ist wie bei einem Upgrade (die Basis ist die gleiche).

Wenn ich nun unter Produkt_A den Artikel auswähle, bekomme ich die Artikelbeschreibungen im Reiter Artikelbeschreibung auch angezeigt.
Für Produkt_B habe ich extra einen weiteren Reiter für die gleichen Artikelbeschreibungen erstellt, weil ich nicht genau weiß welche Formel hier greifen könnte.

Also in Kurzform: Die Artikelbeschreibung soll greifen nachdem man den Filter (Menge 0,1) gesetzt hat egal ob das aus dem Produkt_A oder Produkt_B Reiter kommt, weil die Artikelnummern immer die gleichen sind.
Es soll nur noch einen Reiter "Artikelbeschreibung" geben.
.xlsm   Preisliste.xlsm (Größe: 151,93 KB / Downloads: 11)

VBA Kenntnisse habe ich leider nicht Sad

Vielen Dank vorab. 
Gruß
Antworten Top
#2
Hallo,

VBA-Kenntnisse hast du nicht, warum stallst du dann eine Datei mit Makros ein (*.xlsm)?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
weil ich das Grundgerüst der Excel übernommen habe und ein paar Formeln schon kann, aber wenn es ums Thema VBA geht, bin ich raus.
Antworten Top
#4
Hallöchen,

wenn Du ein Blatt für alle Artikelbeschreibungen hast und das immer in einer Zeile pro Artikel, dann nutze den SVERWEIS.
Excel-Die-Funktion-SVERWEIS
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • fs1893
Antworten Top
#5
Hallöchen,

ok, dann werde ich das mal versuchen mit dem S-Verweis. 
Danke und Gruß
Antworten Top
#6
Also irgendwie hab ich gerade einen "Hänger" und check es gerade nicht mit der Formel wie ich jetzt in die Artikelbeschreibung bei Anzahl eine 1 reinbekomme wenn ich bei Produkt A oder B Anzahl 1 eingebe.
Kann mir da vielleicht jemand auf die Sprünge kurz helfen?
Danke vorab
Antworten Top
#7
Hallöchen,

na, mit WENN. Im Prinzip WENN 1 dann sverweis sonst nix.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste