Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Löschen von Leerzeichen funktioniert nicht
#1
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich gleiche m.H. von zwei Excels ab, ob an einer bestimmten Position von zwei Systemen der gleiche Wert ausgegeben wird.
Ich bekomme dazu immer eine csv Datei zugeschickt. Das Problem an der csv Datei ist, dass die Werte zwar theoretisch übereinstimmen mit den Werten meiner Liste an der Position, meine Excel Auswertung erkennt das aber nicht.

Bsp.:
PA0009006520

Das ist ein Wert, den ich in meiner Excel habe und der in der csv Datei vorhanden ist. Das Problem ist, das in der csv-Datei hintendran meistens 2 Leerzeichen sind. Wenn ich versuche die zu löschen, damit die Werte mit meiner Auswertung übereinstimmen, verschwindet dann auf einmal die letzte Ziffer, obwohl ich diese gar nicht gelöscht habe.
Ich habe es schon mit GLÄTTEN oder mit ERSETZEN probiert, aber das funktioniert bei mir nicht. Ich musste daraufhin die Werte der csv Datei manuell abtippen, damit keine unsichtbaren Leerzeichen hintendran erscheinen, das ist aber sehr umständlich.

Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen? :)


Angehängte Dateien
.csv   Test.csv (Größe: 4,12 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hola,
in den Daten gibt es nirgendwo 2 Leerzeichen "hinten dran", maximal eines.
Die meisten Leerzeichen stehen vor den Werten.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Da dann GLÄTTEN funktioniert haben müsste, geht es eventuell noch um andere unsichtbare Zeichen. Dann =SÄUBERN(GLÄTTEN()) versuchen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an LCohen für diesen Beitrag:
  • Filipe98
Antworten Top
#4
Hi,

Hiermit solltest Du die Daten bereinigen können:

Code:
=WECHSELN(B2;ZEICHEN(9);"")


Nachtrag:

SÄUBERN funktioniert auch!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#5
Danke dir, das hat direkt funktioniert.

Danke euch für eure Hilfe!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste