Clever-Excel-Forum

Normale Version: Löschen von Leerzeichen funktioniert nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich gleiche m.H. von zwei Excels ab, ob an einer bestimmten Position von zwei Systemen der gleiche Wert ausgegeben wird.
Ich bekomme dazu immer eine csv Datei zugeschickt. Das Problem an der csv Datei ist, dass die Werte zwar theoretisch übereinstimmen mit den Werten meiner Liste an der Position, meine Excel Auswertung erkennt das aber nicht.

Bsp.:
PA0009006520

Das ist ein Wert, den ich in meiner Excel habe und der in der csv Datei vorhanden ist. Das Problem ist, das in der csv-Datei hintendran meistens 2 Leerzeichen sind. Wenn ich versuche die zu löschen, damit die Werte mit meiner Auswertung übereinstimmen, verschwindet dann auf einmal die letzte Ziffer, obwohl ich diese gar nicht gelöscht habe.
Ich habe es schon mit GLÄTTEN oder mit ERSETZEN probiert, aber das funktioniert bei mir nicht. Ich musste daraufhin die Werte der csv Datei manuell abtippen, damit keine unsichtbaren Leerzeichen hintendran erscheinen, das ist aber sehr umständlich.

Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen? :)
Hola,
in den Daten gibt es nirgendwo 2 Leerzeichen "hinten dran", maximal eines.
Die meisten Leerzeichen stehen vor den Werten.
Gruß,
steve1da
Da dann GLÄTTEN funktioniert haben müsste, geht es eventuell noch um andere unsichtbare Zeichen. Dann =SÄUBERN(GLÄTTEN()) versuchen.
Hi,

Hiermit solltest Du die Daten bereinigen können:

Code:
=WECHSELN(B2;ZEICHEN(9);"")


Nachtrag:

SÄUBERN funktioniert auch!
Danke dir, das hat direkt funktioniert.

Danke euch für eure Hilfe!