Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Löschen von Duplikaten
#1
Hallo Zusammen, ich habe nochmal eine Frage.

Angenommen ich habe eine Tabelle wo in Spalte A immer die Firma steht und in Spalte B die Telefonnummer.
Ich bekomme jeden Monat ein update von dieser Liste da sich die Telefonnummern ändern.
Allerdings ohne die alten, sonst könnte ich ja einfach die neue Liste nehmen.
Wenn ich diese zusammenfüge habe ich ja die Firma z.B. 2x oder 3x in der Liste mit 3 verschiedenen Nummern.

Jetzt meine Frage:

Wenn ich nun bei der Firma auf Duplikate entfernen gehe, kann ich bestimmen, dass es die "älteren" Einträge löscht, also dass immer die aktuellste Nummer drin bleibt?
Oder löscht Excel immer eben alle bis auf irgendeins zufällig? 

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Top
#2
Hallo,

wie oft ändern sich denn Telefonnummern von Firmen? Das kommt bestimmt eher selten vor.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Wink 
Die Telefonnummer war jetzt nur als einfaches Beispiel. Hätte auch einfach Nummer schreiben können Smile diese ändern sich bei vielen monatlich.
Antworten Top
#4
Hallo,

jede Antwort kann nur so gut sein, wie die Frage.  05
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#5
Hallo Sonja,

immer der jeweils erste Eintrag bleibt stehen. Sortiere die Liste also zeitlich absteigend.

Gruß, Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • OfficeAccount2024
Antworten Top
#6
Hallo,

ein Test meinerseits hat ergeben, dass wohl immer die erste Nennung des Namens stehen bleibt. Also müsste die Liste so sortiert sein, dass die neueste Nummer neben der ersten Nennung steht.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag:
  • OfficeAccount2024
Antworten Top
#7
Vielen Dank Uwe Smile

Dankeschön Smile
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste