Clever-Excel-Forum

Normale Version: Löschen von Duplikaten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen, ich habe nochmal eine Frage.

Angenommen ich habe eine Tabelle wo in Spalte A immer die Firma steht und in Spalte B die Telefonnummer.
Ich bekomme jeden Monat ein update von dieser Liste da sich die Telefonnummern ändern.
Allerdings ohne die alten, sonst könnte ich ja einfach die neue Liste nehmen.
Wenn ich diese zusammenfüge habe ich ja die Firma z.B. 2x oder 3x in der Liste mit 3 verschiedenen Nummern.

Jetzt meine Frage:

Wenn ich nun bei der Firma auf Duplikate entfernen gehe, kann ich bestimmen, dass es die "älteren" Einträge löscht, also dass immer die aktuellste Nummer drin bleibt?
Oder löscht Excel immer eben alle bis auf irgendeins zufällig? 

Liebe Grüße
Sonja
Hallo,

wie oft ändern sich denn Telefonnummern von Firmen? Das kommt bestimmt eher selten vor.
Die Telefonnummer war jetzt nur als einfaches Beispiel. Hätte auch einfach Nummer schreiben können Smile diese ändern sich bei vielen monatlich.
Hallo,

jede Antwort kann nur so gut sein, wie die Frage.  05
Hallo Sonja,

immer der jeweils erste Eintrag bleibt stehen. Sortiere die Liste also zeitlich absteigend.

Gruß, Uwe
Hallo,

ein Test meinerseits hat ergeben, dass wohl immer die erste Nennung des Namens stehen bleibt. Also müsste die Liste so sortiert sein, dass die neueste Nummer neben der ersten Nennung steht.
Vielen Dank Uwe Smile

Dankeschön Smile