Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Laufzeitfehler unter VBA
#1
Hallo Forum,

ich versuche aus einer Tabelle die Daten in einer Userform einzulesen, bearbeiten und zurück zu speichern.
Die Userform und den VBA Code habe ich soweit fertig, wenn ich den VBA Code debugge bekomme ich keinen Fehler
angezeigt, aber beim Aufruf der Userform erscheint eine Laufzeitfehler 9 Meldung, wenn ich nun den VBA Code im Einzelschritt mit F8
durchalufen lasse, bekomme ich auch den Laufzeitfehler und dieser Codeteil wird gelb markiert.

Code:
Private Function GetTable() As ListObject
    Set GetTable = Sht_Stammdaten.ListObjects("Stammdaten")
End Function

Ich komme hier jetzt mit der Fehlersuche leider nicht weiter,
und wäre für Eure Hilfe dankbar.

Gruß
omron2003


Angehängte Dateien
.xlsm   BeispielV1.xlsm (Größe: 25,43 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Moin!
Im Tabellenblatt existiert kein ListObject!

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
Code:
Private Function GetTable() As ListObject
    Set GetTable = Sht_Stammdaten.ListObjects("Name aus Namensmanager")
End Function

Ich habe es jetzt selber hinbekommen, die Userform und die gefüllte ListBox wir angezeigt....

Gruß
Omron2003
Antworten Top
#4
(16.03.2021, 15:29)omron2003 schrieb: Ich habe es jetzt selber hinbekommen, die Userform und die gefüllte ListBox wir angezeigt....

Es gibt in Deiner hochgeladenen Datei kein ListObject mit dem Namen "Stammdaten"!
Außerdem ist im Namensmanager kein Name vergeben!

Dieser Thread hat folglich einen Nährwert wie ein Schluck Wasser!
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste