Clever-Excel-Forum

Normale Version: Laufzeitfehler unter VBA
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum,

ich versuche aus einer Tabelle die Daten in einer Userform einzulesen, bearbeiten und zurück zu speichern.
Die Userform und den VBA Code habe ich soweit fertig, wenn ich den VBA Code debugge bekomme ich keinen Fehler
angezeigt, aber beim Aufruf der Userform erscheint eine Laufzeitfehler 9 Meldung, wenn ich nun den VBA Code im Einzelschritt mit F8
durchalufen lasse, bekomme ich auch den Laufzeitfehler und dieser Codeteil wird gelb markiert.

Code:
Private Function GetTable() As ListObject
    Set GetTable = Sht_Stammdaten.ListObjects("Stammdaten")
End Function

Ich komme hier jetzt mit der Fehlersuche leider nicht weiter,
und wäre für Eure Hilfe dankbar.

Gruß
omron2003
Moin!
Im Tabellenblatt existiert kein ListObject!

Gruß Ralf
Code:
Private Function GetTable() As ListObject
    Set GetTable = Sht_Stammdaten.ListObjects("Name aus Namensmanager")
End Function

Ich habe es jetzt selber hinbekommen, die Userform und die gefüllte ListBox wir angezeigt....

Gruß
Omron2003
(16.03.2021, 15:29)omron2003 schrieb: [ -> ]Ich habe es jetzt selber hinbekommen, die Userform und die gefüllte ListBox wir angezeigt....

Es gibt in Deiner hochgeladenen Datei kein ListObject mit dem Namen "Stammdaten"!
Außerdem ist im Namensmanager kein Name vergeben!

Dieser Thread hat folglich einen Nährwert wie ein Schluck Wasser!