Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kopieren von Daten aus Mappe 1 in Mappe 2
#1
Hallo,

Ich habe hier schon öfter geschrieben. Mal wieder seit ihr meine Rettung. Das Problem hat sich wieder ergeben und irgendwie klappt die Implementierung der Lösungsvorschläge der anderen nicht.

Problem:

Arbeitsmappe1:  Die Tabelle enthält eine Hilfspalte ( Beispielwese Spalte "G" ) in der der Wert 1 oder 0 steht. Die 1 und 0 werden durch bedingte Formeln erzeugt.

Arbeitsmappe2: Die Tabelle soll nur die Zeilen der Arbeitsmappe1 Tabelle enthalten, die in der Spalte "G" eine 1 stehen haben.

Wie kann ich dieses möglichst einfach umsetzen, also bei Zufügen einer neuen Zeile in Arbeitsmappe 1 automatisches kopieren in Arbeitsmappe 2, wenn der Wert in Spalte G = 1 ist.


Wenn ihr Fragen habt, meldet euch! Danke schonmal! :100: 

Liebe Grüße,

die unwissende Maus Blush
Antworten Top
#2
Hi Maus,

meinst du das so?

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCD
1StrandHausStrandhaus1
2BaumAlleeAlleebaum0
3BaumLaubLaubbaum0
4BaumTanneTannenbaum0
5ZapfenTanneTannenzapfen1
6
7
8
9
10

ZelleFormel
D1=WENN(A1<>"Baum";1;0)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT :.00] MS Excel 2013
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABC
1StrandHausStrandhaus
2ZapfenTanneTannenzapfen
3
4
5
6
7
8
9
10

ZelleFormel
A1=WENNFEHLER(INDEX([Kopieren_bestimmter_Daten_aus_Mappe1.xlsb]Tabelle1!$A$1:$A$5;AGGREGAT(15;6;ZEILE([Kopieren_bestimmter_Daten_aus_Mappe1.xlsb]Tabelle1!$D$1:$D$5)/([Kopieren_bestimmter_Daten_aus_Mappe1.xlsb]Tabelle1!$D$1:$D$5=1);ZEILE(A1)));"")
B1=WENNFEHLER(SVERWEIS($A1;[Kopieren_bestimmter_Daten_aus_Mappe1.xlsb]Tabelle1!$A$1:$C$5;SPALTE(B1);0);"")
C1=WENNFEHLER(SVERWEIS($A1;[Kopieren_bestimmter_Daten_aus_Mappe1.xlsb]Tabelle1!$A$1:$C$5;SPALTE(C1);0);"")
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT :.00] MS Excel 2013
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Thumbs Up 
Moin,

Danke für die Antwort Blush

 Ich habe ein paar Fragen dazu. Habe sie mal notiert, vielleicht magst du sie mir beantworten oder wer anders? :s

Habe sie versucht anzupassen und es funktioniert nicht, deswegen meine Frage. Versuche es zu verstehen, deswegen die Fragen :22:
´
Bitte das Bild im Anhang beachten :)


Liebe Grüße,

Maus :100:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#4
Hallo, zeige doch bitte deine Versuche in (d)einer (Beispiel)Datei... - kein Bild!!!
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#5
Ich werde heute Nachmittag ein Beispiel hochladen.
Antworten Top
#6
Hier wäre die Beispieldatei.

Ich freue mich über jede Hilfe :)


Angehängte Dateien
.xlsb   Beispiel.xlsb (Größe: 26,32 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
#7
Hallo, was sind denn für dich "Arbeitsmappen"..?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#8
Hallo,

"Arbeitsmappen" sind die Reiter unten, bei mir benannt "Prüftabelle" + "gelb" + "rot" . Die unterschiedlcihen Arbeitsblätter? Huh Blush
Antworten Top
#9
(23.01.2018, 21:39)Maus schrieb: Hallo,

"Arbeitsmappen" sind die Reiter unten...
Hallo, das soll jetzt nicht kleinlich wirken, aber das sind Tabellen(Blätter) (Arbeits)Mappen sind Dateien... ... das sind Basics...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#10
Hallo Maus,

Zitat:"Arbeitsmappen" sind die Reiter unten, bei mir benannt "Prüftabelle" + "gelb" + "rot" . Die unterschiedlcihen Arbeitsblätter

.... und sowas nach über einem Dutzend Anfragen hier im Forum?
Ab in die Ecke und ... Schämen  :05:
Das Ding, das Du geschickt hast nennt sich Datei oder auch Mappe. Und die Dinger da drin, das sind die Arbeitsblätter oder
auch Tabellenblätter genannr.
Ein kleines bischen Fachvokabular sollte man sich schon aneignen. Das macht die Sache entspannter und verhindert
Rückfragen.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste