Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kopieren von Daten aus Mappe 1 in Mappe 2
#11
Oh man, jetzt schäme ich mich wirklich zu Tode  :s :22:

Ich dachte ich wüsste wovon ich rede. Ja okay, es geht also um EINE Datei/Mappe mit unterschiedlichen Arbeitsblättern ...  Undecided

Ich verstehe eigentlich den genannten Code auch, habe ihn versucht in meiner Datei durch anpassen der Zellen und Namen zu implementieren.

Mag mir trotz meiner Unwissenheit jemand helfen?  Blush

Alle meine Beträge gehen auf das selbe Problem zurück, was wir meinen Nebenjob so sehr erleichtern würde :( :22:

Liebe Grüße und SORRY!!!
Antworten Top
#12
Hallo Maus,

derzeit kann ich nur bis Excel 2003 mithalten. Darum kann ich Deine Datei nicht lesen.
Sie ist in einer jüngeren Excelversion geschrieben.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#13
Hey Kaptain,

in welcher Endung (.x???) bräuchtest du es denn zum Mitlesen?  Huh
Laut meiner Info dürfte der SVerweis ja bei beiden Versionen gleich funktionieren? Dodgy
Antworten Top
#14
Hallo Maus,

ich käme mit *.xls oder *.xlb klar.

Aber da scheine diesmal offensichtlichich was nicht verstanden zu haben.
Für Formeln bin ich eher nicht der richtige Ansprechpartner.
Das können andere um Universen besser als ich. Ich hatte Deinen Beitrag
so gelesen, daß es beim VBA hakt.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#15
Hola,

durch die "" in den Formeln der Prüftabelle, Spalte X und Y lässt du dir die Zahlen als TEXT ausgeben - das vergleichst du mit der Zahl1, das haut nicht hin. Lass die einfach um die 1 und um die 0 weg.

Außerdem muss die Formel noch wie folgt angepasst werden:


Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Prüftabelle!$A$2:$A$100;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Prüftabelle!$X$2:$X$100)-1/(Prüftabelle!$X$2:$X$100=1);ZEILE(A1)));"")

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#16
Hallo,

Ich habe die Formel ( über diesen Beitrag ) jetzt in alle Spalten gepackt, so wird nicht bei selben Namen in A2 in der Zeile falsche Infos übernommen.

Kann ich diese Formeln so bearbeiten, dass in meiner Tabelle bei keinem Wert keine 0 sondern einfach nichts steht.

Jemand eine Idee?

Liebe Grüße,

Die Maus Blush
Antworten Top
#17
Hi,

Nullen kannst du bequem mit dem benutzerdef. Format ;; ausblenden.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#18
Die Frage ist nur, wenn ich einen Serienbrief erstelle: Werden die Nullen dann wieder angezeigt? Dodgy

Habe es zunächst über  "   Option  --> Erweitert --> Arbeitsblatteinstellungen  "  ausgestellt, im Serienbrief aus der Tabelle werden diese dann aber wieder angezeigt. :s


Jemand eine Idee?

Liebe Grüße Blush
Antworten Top
#19
Habe jetzt probiert eine andere Spalte als Bezugsspalte zu nehmen und nicht mehr die Spalte A. Muss ich was an den Formeln ändern wenn der Bezug kein Name sondern eine Zahl ist?

Liebe Grüße Blush
Antworten Top
#20
Hallöchen,

hat denn die Formeländerung funktioniert? Was meintest Du denn mit
Zitat:wenn der Bezug kein Name sondern eine Zahl ist
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste