Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kleinster Wert größer 0 aus versch. Zellen
#31
Hi,

dann ist wohl schon die INDEX-Konstruktion für Deine Excelversion nicht geeignet. In xl365 laufen alle Varianten.

Das hier müsste auch bei Dir laufen, hat aber den Nachteil, dass die Formel nicht kopierbar ist, da die Bezüge als String enthalten sind.

=MIN(WENN(N(INDIREKT({"H14";"L14";"P14";"T14"}));N(INDIREKT({"H14";"L14";"P14";"T14"}))))

Fazit:
Entweder auf xl365 umsteigen oder Tabellenstruktur anpassen oder mit Hilfszeilen arbeiten.

Hi,

da der Spaltenabstand immer gleich bleibt, geht auch (Arrayformel):

{=MIN(WENN((REST(SPALTE(A:M);4)=1)*(H14:T14<>0);H14:T14))}
Antworten Top
#32
Geht beides nicht.. Ich muss schauen wie ich ne Lösung finde. Prinzipiell ist es ja einfache Geschichte, die aber dann doch nicht so einfach scheint...
Antworten Top
#33
Hi,

das hier MUSS gehen:

F14:
{=MIN(WENN((REST(SPALTE(A:M);4)=1)*(H14:T14<>0);H14:T14))}

Arrayformel!
Antworten Top
#34
Hi Boris, leider auch kein Erfolg... Ich verstehe es einfach nicht.
Antworten Top
#35
Geht wohl jetzt hier weiter...
https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...p?t=378302
Antworten Top
#36
Und selbst wenn es eine "funktionierende" Formel gibt, bei der nächsten Tabellenänderung ist alles wieder hin.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste