Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kleinster Wert größer 0 aus versch. Zellen
#21
(20.12.2021, 10:32)vettelchen schrieb: Und genau das kann ich nicht als Formel nehmen da die Zellen nicht nebeneinander liegen, sondern außeinander:

In dem Fall von mir in Spalte G,K,O und so weiter.....!

Doch. Du musst es nur wollen.

Noch eine andere Struktur:
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
ABCDEFGH
1AnbieterTitelWertTitelWert
2AKabel und Leitungen10000Kabel und Leitungen10000
3AVerlegesysteme150Verlegesysteme80
4ASteckdosen1111Steckdosen1111
5ASchraubenSchrauben0
6AMutternMuttern0
7AIrgendwas0Irgendwas0
8BKabel und Leitungen50000
9BVerlegesysteme80
10BSteckdosen2222
11BSchrauben
12BMuttern
13BIrgendwas0
14CKabel und Leitungen
15CVerlegesysteme
16CSteckdosen
17CSchrauben
18CMuttern
19CIrgendwas0

ZelleFormel
H2=MINWENNS($C$2:$C$19;$B$2:$B$19;G2)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#22
Hi,

dann musst Du die Formel doch als Arrayformel mit gleichzeitig Strg+Shift+Enter abschließen.
Antworten Top
#23
Habe ich gemacht. Kenne das ja auch soweit...
Aber funzt leider nicht...
=MIN(WENN(INDEX((H15;L15;P15;T15);;;ZEILE(INDIREKT("1:"&BEREICHE((H15;L15;P15;T15)))))<>0;INDEX((H15;L15;P15;T15);;;ZEILE(INDIREKT("1:"&BEREICHE((H15;L15;P15;T15)))))))

Der nimmt immer den Wert des ersten Betrages! Siehe auch hier.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#24
Hi,

keine Bildchen bitte, sondern zeig mal Deine Datei mit dem NICHT funktionierenden Versuch.
Antworten Top
#25
Hier die Excel Datei, abgespeckt


Angehängte Dateien
.xlsx   Weitergabe.xlsx (Größe: 22,7 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#26
Hi,

nimm die Formel mit den Matrixkonstanten:

=MIN(WENN(INDEX((H14;L14;P14;T14);;;{1.2.3.4})<>0;INDEX((H14;L14;P14;T14);;;{1.2.3.4})))
Antworten Top
#27
@Boris

Die Formel ist noch nicht komplex genug.  19
Da muss noch 2x N() rein.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#28
Das klappt soweit. Aber wenn ich auf 2 Spalten reduziere, dann stimmt der Bezug nicht mehr und es wird alles gelöscht.
Wenn ich somit 8 Spalten (Anbieter) habe, dann müsste ich entsprechend ja erweitern.
=MIN(WENN(INDEX((H14;L14;#BEZUG!;P14);;;{1.2.3.4.5.6.7.8})<>0;INDEX((H14;L14;#BEZUG!;P14);;;{1.2.3.4})))
Aber dann darf ich die Spalten nicht löschen sondern ausblenden richtig?

Zweimal N?
Antworten Top
#29
Hi,

...oder die ZEILE(INDIREKT(...))-Variante als NORMALE Formel. Kann das hier nicht mehr genau testen, da ich xl365 habe und da Arrayformeln nicht mehr als solche abgeschlossen werden müssen.
Antworten Top
#30
Verstehe ich nicht Sad Confused 
Jetzt war ich der Lösung so nah....
22

Und es geht auch damit nicht... Also mit der Konstanten. Erste Spalte (A) bleibt bei Idealbieter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste