Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kategorie Match Doppelte Materialien
#1
Liebe Excel Experten,
 
nach langer Zeit habe ich eine Excel Frage. 20 Hintergrund ist folgender: Ich habe u.a. doppelte Materialien und diese sind einer Kategorie falsch zugeordnet. Nach einer bestimmten Logik muss diese der richtigen Kategorie zugeordnet werden. Ich müsste nun einzeln die Kategorien bei den doppelten bestimmen. 
 
Eine Beispielsdatei habe ich angehängt. Hier ist die Zuordnungslogik. 


1.     Wenn A und B à A
2.     Wenn A und C oder D à B
3.     Wenn B und C à B
4.     Wenn B und D à C
5.     Wenn C und D à C

Wenn ein Material nur einmal vorkommt, ist das richtig. Wenn das Material doppelt vorkommt mit der selben Kategorie ist das auch ok. 


Ich hoffe da gibt es was.  22

Grüße

Hamza


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispielsdatei Kategorie Match.xlsx (Größe: 11,09 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hallo,

mit zus. Liste für SVERWEIS.
Gastlich


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispielsdatei Kategorie Match.xlsx (Größe: 9,03 KB / Downloads: 9)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gastlich für diesen Beitrag:
  • Hamza420
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste