Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kalenderübersicht
#1
Es geht um einen Urlaubskalender von 9 Mitarbeitern. Die Mitarbeiter tragen im Kalender "U" für Urlaub ein.
Entsprechend soll in der Tabelle oben (gelb markiert) eine Formel hinterlegt werden, die die SUmme aller "U" für den jeweiligen Mitarbeiter in den beiden Monaten Januar und Februar zählt. 
Aktuell mache ich das Ganze über eine Zählewenn Funktion mit direktem Verweis auf die jeweilige Zeile.
Ich möchte aber, dass Excel sich die korrekte Zeile auf Basis des Namens automatisch sucht und korrekt zählt.

Könnt ihr helfen?

.xlsx   Microsoft Excel-Arbeitsblatt (neu).xlsx (Größe: 16,6 KB / Downloads: 13)
Antworten Top
#2
Hi,

Urlaubspläne in Excel sind wohl so alt, wie Excel selbst. Und jeder erfindet das Rad neu und baut Papier in Excel nach. In der Forensuche findest du hunderte Beiträge zum gleichen Thema. Vielleicht schaust du dir Mal die Diskussion im folgenden Thread an: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...pid=260428
Dort habe ich auch eine (meiner Ansicht nach ziemlich gute) Beispieldatei verlinkt.

Viele Grüße
derHöpp
Antworten Top
#3
Hola,
Kalender ist etwas anderes. Du hast nur die Zahlen von 1-30, 1-31, 1-29.....keine Datumswerte. Die grüne Farbei bei "U" könnte man über die bedingte Formatierung machen.
Sei's drum:
Code:
=SUMMENPRODUKT(($B$19:$B$39=I7)*($C$19:$AG$39="u"))
Musst du halt selber anpassen.
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • YRahner
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste