Clever-Excel-Forum

Normale Version: Kalenderübersicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Es geht um einen Urlaubskalender von 9 Mitarbeitern. Die Mitarbeiter tragen im Kalender "U" für Urlaub ein.
Entsprechend soll in der Tabelle oben (gelb markiert) eine Formel hinterlegt werden, die die SUmme aller "U" für den jeweiligen Mitarbeiter in den beiden Monaten Januar und Februar zählt. 
Aktuell mache ich das Ganze über eine Zählewenn Funktion mit direktem Verweis auf die jeweilige Zeile.
Ich möchte aber, dass Excel sich die korrekte Zeile auf Basis des Namens automatisch sucht und korrekt zählt.

Könnt ihr helfen?
[attachment=46913]
Hi,

Urlaubspläne in Excel sind wohl so alt, wie Excel selbst. Und jeder erfindet das Rad neu und baut Papier in Excel nach. In der Forensuche findest du hunderte Beiträge zum gleichen Thema. Vielleicht schaust du dir Mal die Diskussion im folgenden Thread an: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...pid=260428
Dort habe ich auch eine (meiner Ansicht nach ziemlich gute) Beispieldatei verlinkt.

Viele Grüße
derHöpp
Hola,
Kalender ist etwas anderes. Du hast nur die Zahlen von 1-30, 1-31, 1-29.....keine Datumswerte. Die grüne Farbei bei "U" könnte man über die bedingte Formatierung machen.
Sei's drum:
Code:
=SUMMENPRODUKT(($B$19:$B$39=I7)*($C$19:$AG$39="u"))
Musst du halt selber anpassen.
Gruß,
steve1da