Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kalender für 2017
#11
Habe jetzt erst bemerkt das ich eine Verknüpfung im Plan hatte.
Dieses hab ich behoben 
Da ich dies zum ersten mal mache, musst es mir verzeihen.


Im übrigen wollt ich mich Vorstellen, weis jedoch nicht wie und wo

Im Anhang den neuen Plan ohne Verknüpfung


Angehängte Dateien
.xlsx   AutomatischerKalender.xlsx (Größe: 111,14 KB / Downloads: 26)
Antworten Top
#12
Hallo Wolf,


Zitat:Im übrigen wollt ich mich Vorstellen, weis jedoch nicht wie und wo

Das kannst du gerne im CleverTreff im Forum Vorstellung machen. Dort sind schon ein paar vorhanden - du brauchst nur ein neues Thema mit einer passenden Überschrift eröffnen.

Aber trotzdem vorab schon mal ein Heart -liches Willkommen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#13
(28.11.2016, 20:01)Wolf59 schrieb: Habe jetzt erst bemerkt das ich eine Verknüpfung im Plan hatte.
Dieses hab ich behoben 
Da ich dies zum ersten mal mache, musst es mir verzeihen.
...
Im Anhang den neuen Plan ohne Verknüpfung

Hallo, aber der Blattschutz im Jahreskalender ist (noch) drin... :@
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#14
Hallo Jörg. Blatt hab ich geschützt das man die Formeln nicht so einfach löscht.

Den Blattschutz kannst du aufheben mit "ok"

Im Jahreskalender, Spalte Bl bis BO kann man andere Schichten-Rhytmen eintragen

Hoffe der Kalender gefällt dir

Gruß Wolfgang
Antworten Top
#15
Hallo,

Zitat:Hallo Jörg. Blatt hab ich geschützt das man die Formeln nicht so einfach löscht.

hmmm, ... das ist natürlich dann besonders wichtig, solange man an dem Teil noch rumschraubt.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#16
Danke für die Rückmeldungen so weit.

Ich habe die Version von wolf auf den Plan reduziert, ich brauche weder eine Bundesland- noch eine Jahresansicht - danke trotzdem dafür!

Wenn ich nun allerdings die Bezüge in Zelle C9 bsp. auf H3 (welche ja denselben Inhalt hat) ändere, spuckt er mir als Ergebnis "0" aus. Woran liegt das? Habe ich was übersehen?

edit:
Ich sehe gerade, dass der Bezug "AX" in Zelle C9 eine Spalte statt einer einzelnen Zelle ist... - mal weiter überlegen.
Antworten Top
#17
Hallo Ratsuchender

In der Spalte "AX" wird der Rhythmus der Schicht 1  eingetragen
"AY" = Schicht 2 ; "AZ" = Schicht 3

Die Formel = "INDIREKT("AX" & REST(B9-$AW$1; 8)+1)" verweist auf die entsprechende Spalte

                     "B9" bedeutet ab dem Datum die Schichtenfolge beginnt; B9 entspricht AW1; 8 bedeutet, 8 mal der Eintrag beginnend von AX1 bis AX8 und anschließend wieder von vorn AX1 bis AX8 usw


Gruß Wolfgang
Antworten Top
#18
So, habe es endlich (zeitlich) mal auf die Reihe bekommen.

Danke Wolfgang, funktioniert perfekt!

Das Endprodukt sieht so aus wie im Anhang. Ich habe als einzige Änderung als Berechnungsgrundlage ein fixes Datum hergenommen, welches in Zelle Q3 festgelegt ist. Damit macht er genau das, was er soll!

Neue Problemstellung:
Ich möchte gerne aus dem Dokument einen kleinen Tischaufsteller machen. Dazu soll die untere Hälfte des Kalenders (also die Monate Juli bis Dezember) gespiegelt werden, so dass man das Papier genau da knicken und als kleines Dreieck auf dem Tisch aufstellen kann.

Wie stelle ich das an?


Angehängte Dateien
.xlsx   Schichtkalender.xlsx (Größe: 36,39 KB / Downloads: 22)
Antworten Top
#19
Hallöchen,

da sehe ich zwei Möglichkeiten.

1)
Du kopierst die Daten an andere Stelle und fügst sie über Inhalte Einfügen - Transponieren ein und musst sie ggf. noch "spiegeln". Dann kannst Du mit der Zellformatierung einmal die Ausrichtung auf 90° stellen und bei den anderen Daten auf -90°.

2)
Nimm die Kamera-Funktion. Damit kannst Du einen "Schnappschuss" der Daten machen und diesen 180° drehen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste