Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Jahreskalender nach Monaten Filtern
#1
Hallo,
ich habe hier ein Problem wie ich am besten einen selbst erstellten Jahreskalender in den einzelnen Monaten Filtern kann um nur das aktuelle Monat zu sehen?

Datei hängt im Anhang.

Vielen dank schon mal


Angehängte Dateien
.xlsx   Anwesendheitsliste.xlsx (Größe: 470,77 KB / Downloads: 13)
Antworten Top
#2
Hallo,

da sehe ich zwei Möglichkeiten:

- mit einem Makro
- über eine Gliederung
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
was ist einfacher?
Antworten Top
#4
Hallo,

über eine Gliederung.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#5
und wie funktioniert das? 19
Antworten Top
#6
Hallo,

du markierst über die Zeilenköpfe alle Zeilen, die zu einem Monat gehören. Dann gehst du auf den Reiter Daten / Gliederung / Gruppieren. Dann wird auf der linken Seite des Blattes die Steuerung eingeblendet. Das machst du für alle Monate, wichtig ist, dass zwischen den Monaten immer eine Zeile nicht markiert wird, sonst würden die Gliederungen zusammen gefasst. 
Ganz oben gibt es dann zwei kleine Schaltflächen, in diesem Fall mit einer 1 und einer zwei. Klickst du auf die 1, werden alle Monate eingeklappt. Unter der 1 erscheinen nun Schlatflächen mit einem Plus-Zeichen, damit kannst du einzelne Monate einblenden. Mit einem Klick auf die 2 werden alle Monate eingeblendet.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#7
Das mit der Gliederung hat super funktioniert,
Danke

=ZÄHLENWENN(AN12:BR12;BX$11)+ZÄHLENWENN(AN39:BR39;BX$11)+ZÄHLENWENN(AN66:BR66;BX$11)+ZÄHLENWENN(AN94:BR94;BX$11)+ZÄHLENWENN(AN121:BR121;BX$11)+ZÄHLENWENN(AN148:BR148;BX$11)+ZÄHLENWENN(AN175:BR175;BX$11)+ZÄHLENWENN(AN202:BR202;BX$11)+ZÄHLENWENN(AN229:BR229;BX$11)+ZÄHLENWENN(AN256:BR256;BX$11)+ZÄHLENWENN(AN283:BR283;BX$11)+ZÄHLENWENN(AN310:BR310;BX$11)

Kann ich mit dieser Formel irgendwie Festlegen das er erst nach einen Namen sucht und danach die Zeile nach bestimmten Kriterien sucht und diese auswertet
Antworten Top
#8
Kann ich mit dieser Formel irgendwie Festlegen das er erst nach einen Namen sucht und danach die Zeile nach bestimmten Kriterien sucht und diese auswertet


Angehängte Dateien
.xlsx   Anwesendheitsliste.xlsx (Größe: 655,03 KB / Downloads: 14)
Antworten Top
#9
Hat sich erledigt.
Antworten Top
#10
Hallo,

habe die Threads zusammengeführt.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste