Clever-Excel-Forum

Normale Version: Jahreskalender nach Monaten Filtern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
ich habe hier ein Problem wie ich am besten einen selbst erstellten Jahreskalender in den einzelnen Monaten Filtern kann um nur das aktuelle Monat zu sehen?

Datei hängt im Anhang.

Vielen dank schon mal
Hallo,

da sehe ich zwei Möglichkeiten:

- mit einem Makro
- über eine Gliederung
was ist einfacher?
Hallo,

über eine Gliederung.
und wie funktioniert das? 19
Hallo,

du markierst über die Zeilenköpfe alle Zeilen, die zu einem Monat gehören. Dann gehst du auf den Reiter Daten / Gliederung / Gruppieren. Dann wird auf der linken Seite des Blattes die Steuerung eingeblendet. Das machst du für alle Monate, wichtig ist, dass zwischen den Monaten immer eine Zeile nicht markiert wird, sonst würden die Gliederungen zusammen gefasst. 
Ganz oben gibt es dann zwei kleine Schaltflächen, in diesem Fall mit einer 1 und einer zwei. Klickst du auf die 1, werden alle Monate eingeklappt. Unter der 1 erscheinen nun Schlatflächen mit einem Plus-Zeichen, damit kannst du einzelne Monate einblenden. Mit einem Klick auf die 2 werden alle Monate eingeblendet.
Das mit der Gliederung hat super funktioniert,
Danke

=ZÄHLENWENN(AN12:BR12;BX$11)+ZÄHLENWENN(AN39:BR39;BX$11)+ZÄHLENWENN(AN66:BR66;BX$11)+ZÄHLENWENN(AN94:BR94;BX$11)+ZÄHLENWENN(AN121:BR121;BX$11)+ZÄHLENWENN(AN148:BR148;BX$11)+ZÄHLENWENN(AN175:BR175;BX$11)+ZÄHLENWENN(AN202:BR202;BX$11)+ZÄHLENWENN(AN229:BR229;BX$11)+ZÄHLENWENN(AN256:BR256;BX$11)+ZÄHLENWENN(AN283:BR283;BX$11)+ZÄHLENWENN(AN310:BR310;BX$11)

Kann ich mit dieser Formel irgendwie Festlegen das er erst nach einen Namen sucht und danach die Zeile nach bestimmten Kriterien sucht und diese auswertet
Kann ich mit dieser Formel irgendwie Festlegen das er erst nach einen Namen sucht und danach die Zeile nach bestimmten Kriterien sucht und diese auswertet
Hat sich erledigt.
Hallo,

habe die Threads zusammengeführt.
Seiten: 1 2