Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Jahres Abfall Kalender auf Basis des Jahreskalenders von Andreas Thehos
#21
Wenn Freitag abgeholt werden soll, verschibt sich dann die Abholung auf Montag?

Das klappt deshalb nicht, weil geprüft wird, ob in der aktuellen Woche (die Woche, in der der Freitag liegt) ein Feiertag ist. Das funktioniert dann nicht mehr, da der Montag, der angezeigt werden müsste, nicht mehr in dieser Woche liegt!

Man müsste dann ggf. eine zusätzliche Bedingung einbauen, die prüft, ob in der vorangehenden Woche ein Abholtag aufgrund eines Feiertags verschoben wurde. Ich weiß aber auf die Schnelle nicht, wie das konkret aussehen könnte und komme auch im moment nicht wirklich dazu, mir darüber Gedanken zu machen.
Gruß
Michael
Antworten Top
#22
Hallo Steuerfuzzi,

nein der Abholtag wäre dann der Samstag, es wird nicht verschoben auf die Folgewoche.

    so ist es  richtig wenn wenn Abholtag Dienstag

    das kommt wenn ich dann Abholtag Freitag einstelle, da ist alles anders plötzlich bei Restmüll



Antworten Top
#23
Hallo,

mir würde dazu eine Modifikation einfallen, die funktionieren könnte:
Code:
graue Tonne: =ARBEITSTAG.INTL(B7-WOCHENTAG(B7;3)+$I$44-1+(SUMMENPRODUKT((Feiertage_Saar_1>=B7-WOCHENTAG(B7;2)+1)*(Feiertage_Saar_1<=B7-1))>0);1;"0000000";Feiertage_Saar_1)*(REST(KALENDERWOCHE(B7;21);$I$54)=$I$60)=B7
Gruß
Michael
Antworten Top
#24
Hallo Michael (Steuerfuzzi),

dann sieht es Januar bis April gut aus, doch im Mai macht der Kalender wieder Fehler.

   



Antworten Top
#25
Moin!
Darf ich mal fragen, warum Du nicht einfach auf die Seite des Versorgers gehst und ein PDF herunterlädst/ausdruckst?

Für eine deutsche Großstadt:
https://www.gelsendienste.de/Muellabfuhr...efault.asp

Zu einfach?

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#26
Hallo RPP63,

weil für mich eine Möglichkeit ist, auch mit Hilfe dieses Forums besser mit Formeln in Excel umgehen zu können.

Auch gebe ich zu das ich bei dieser Problemlösung überfordert bin, aber man kann ja dazulernen.
Wenn wir gemeinsam keine Lösung mehr finden können, dann muss ich/wir mich/uns damit zufrieden geben was wir bisher erreicht haben.

Falls Du gesehen/gelesen hast funktioniert der Kalender bis 2030 wenn man die Daten direkt in der Formel stehen hat,
warum es dann nicht mehr funktioniert mit den Zellbezügen, muss ich erst noch verstehen.

Mittlerweile gibt es eine solche pdf vom meinem Entsorgungsverband, bis vor dem 20.12.2017 gab es die nicht und auch nie.



Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste