27.10.2017, 06:45
Mein Problem:
Meine Excelliste hat mehr als 30 Spalten. In jeder Zeile kann sporatisch z.B. in Spalte 2 , Spalte 6 und Spalte 29 einen Inhalt stehen.
Um die Inhalte zu zeigen muss ich immer viel hin und her scrollen.
Mit meinem minimales Excel-wissen und Pivot konnte ich keine Lösung finden.
Frage:
wie kann ich eine gute Übersicht schaffen, wo mir die Spaltentitel angezeigt werden in dem ein Inhalt steht?
Ich habe eine Beispieltabelle angehängt. Das graue hinterlegte wäre mein Ziel. Ich bin jedoch bereit weitere Lösungsvorschläge zu meinem Problem anzunehmen[img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
Vielen Dank im Voraus
Beginner01
Meine Excelliste hat mehr als 30 Spalten. In jeder Zeile kann sporatisch z.B. in Spalte 2 , Spalte 6 und Spalte 29 einen Inhalt stehen.
Um die Inhalte zu zeigen muss ich immer viel hin und her scrollen.
Mit meinem minimales Excel-wissen und Pivot konnte ich keine Lösung finden.
Frage:
wie kann ich eine gute Übersicht schaffen, wo mir die Spaltentitel angezeigt werden in dem ein Inhalt steht?
Ich habe eine Beispieltabelle angehängt. Das graue hinterlegte wäre mein Ziel. Ich bin jedoch bereit weitere Lösungsvorschläge zu meinem Problem anzunehmen[img]
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Beginner01