Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Inhalt PowerQuery zu PowerQuery
#1
Liebes Forum,

in einer freigegebenen Excel-Datei (Onedrive) werden drei verschiedene Tabelle live von meinen Kollegen bearbeitet (je Umsätze einer Business Unit). 
Die Tabellen haben alle die gleiche Spalten-Überschrift, daher war das Kombinieren zu einer großen Umsatzliste in PowerQuery kein Problem. 

Nun meine Frage zu den Möglichkeiten außerhalb dieser Datei:

Kann ich die große Umsatzliste (den erstellten Query) in eine andere Excel-Datei über den Import in PowerQuery direkt ansprechnen und importieren? 

Das Problem: 
Der Import von PowerQuery funktioniert nur an sichtbaren, in Excel dargestellten Tabellen an. Das Problem ist, wenn hier jemand in der "Live-Datei" filtert bzw. Zeilen ausblendet, kommen in der neuen Excel-Datei auch nur beschränkt Zahlen dort an. Das führt zu unangenehmen Fehlern, am Beispiel zu einem reduzierten Umsatz.  

Gibt es hier eine elegantere Lösung?

Danke & viele Grüße
SilleNature
Antworten Top
#2
Moin

Wie wäre es mit einem identischen zweiten Query, der nicht gefiltert wird?
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste