Clever-Excel-Forum

Normale Version: Inhalt PowerQuery zu PowerQuery
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebes Forum,

in einer freigegebenen Excel-Datei (Onedrive) werden drei verschiedene Tabelle live von meinen Kollegen bearbeitet (je Umsätze einer Business Unit). 
Die Tabellen haben alle die gleiche Spalten-Überschrift, daher war das Kombinieren zu einer großen Umsatzliste in PowerQuery kein Problem. 

Nun meine Frage zu den Möglichkeiten außerhalb dieser Datei:

Kann ich die große Umsatzliste (den erstellten Query) in eine andere Excel-Datei über den Import in PowerQuery direkt ansprechnen und importieren? 

Das Problem: 
Der Import von PowerQuery funktioniert nur an sichtbaren, in Excel dargestellten Tabellen an. Das Problem ist, wenn hier jemand in der "Live-Datei" filtert bzw. Zeilen ausblendet, kommen in der neuen Excel-Datei auch nur beschränkt Zahlen dort an. Das führt zu unangenehmen Fehlern, am Beispiel zu einem reduzierten Umsatz.  

Gibt es hier eine elegantere Lösung?

Danke & viele Grüße
SilleNature
Moin

Wie wäre es mit einem identischen zweiten Query, der nicht gefiltert wird?