Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Info zu Suchbegriff anzeigen
#1
Hallo Leute,

ich komme einfach nicht mehr weiter. Es geht um folgendes...

Ich soll eine Tabelle erstellen, die NUR durch die Eingabe einer Materialnr. alle Infos zu diesem Material anzeigt.

Bsp.: Ich gebe die Materialnr. 123456 ein. In den Zellen rechts davon sollen Infos über Beschreibung, Menge, Preis etc. angezeigt werden.


Mit welcher Funktion bekomme ich das hin?


Viele Grüße
Teo
Antworten Top
#2
Hi,

SVERWEIS
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Hi,


erstelle aus deinen Daten rechts eine Pivot.



Unter "einfügen" --> PivotTable; die entsprechenden Werte markieren.

Dann kannst du die Artikelnummer in der daraufhin erzeugten Pivot in den Filter setzen.


LG,

Thorben
Antworten Top
#4
(30.03.2017, 10:49)BoskoBiati schrieb: Hi,

SVERWEIS

Hi,

könntest du mir das mit dem SVERWEIS genauer erklären...

.xlsx   Mappe3.xlsx (Größe: 9,6 KB / Downloads: 9)


Viele Grüße
Teo
Antworten Top
#5
Hallo Teo,

eine Erklärung zu SVERWEIS() findest du hier:
http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9

Wegen der Leerzeilen in Deiner Tabelle guckst Du hier:
http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=52

Gruß
sturmrm
Gruß
sturmrm
Antworten Top
#6
Hi,
  1. gibt in eine Zelle z.B. J3 eine Materialnummer ein.
  2. dann klickst Du in K3 und gibst dort ein: =SVERWEIS(
  3. dann klickst Du auf J3, dann F4
  4. gibst ; ein
  5. dann markierst Du den Bereich A2 bis H9, drückst F4
  6. dann wieder ein ;
  7. dann die Zahl der Spalte in dem Bereich, aus dem der Inhalt übertragen werden soll (z.B. 2)
  8. dann wieder ein ;
  9. dann 0
  10. dann ein )
  11. dann RETURN
fertig!

Wenn Du nun die Formel aus K3 nach rechts kopierst in L3, mußt Du aus der 2 im Schritt 7 z.B. eine 3 machen für die 3. Spalte usw.
Antworten Top
#7
(30.03.2017, 12:08)Rabe schrieb: Hi,
  1. gibt in eine Zelle z.B. J3 eine Materialnummer ein.
  2. dann klickst Du in K3 und gibst dort ein: =SVERWEIS(
  3. dann klickst Du auf J3, dann F4
  4. gibst ; ein
  5. dann markierst Du den Bereich A2 bis H9, drückst F4
  6. dann wieder ein ;
  7. dann die Zahl der Spalte in dem Bereich, aus dem der Inhalt übertragen werden soll (z.B. 2)
  8. dann wieder ein ;
  9. dann 0
  10. dann ein )
  11. dann RETURN
fertig!

Wenn Du nun die Formel aus K3 nach rechts kopierst in L3, mußt Du aus der 2 im Schritt 7 z.B. eine 3 machen für die 3. Spalte usw.

Hi,

es hat wunderbar geklappt !!  :19:
Und ich habe die Funktion endlich verstanden...VIELEN DANK AN ALLE !! Heart

Viele Grüße
Teo
Antworten Top
#8
Hi,

Zusatz-Tipp:
Wenn Du jetzt anstelle der 2, 3, ... für die Spalte in der Formel reinschreibst: Spalte(B1)
dann kannst Du es nach rechts ziehen und mußt die Spalte nicht mehr anpassen, da das B hochgezählt wird.

Wenn Du die Formel nach unten ziehen willst, kannst du stattdessen: Zeile(A2)
nehmen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste