Clever-Excel-Forum

Normale Version: Info zu Suchbegriff anzeigen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich komme einfach nicht mehr weiter. Es geht um folgendes...

Ich soll eine Tabelle erstellen, die NUR durch die Eingabe einer Materialnr. alle Infos zu diesem Material anzeigt.

Bsp.: Ich gebe die Materialnr. 123456 ein. In den Zellen rechts davon sollen Infos über Beschreibung, Menge, Preis etc. angezeigt werden.


Mit welcher Funktion bekomme ich das hin?


Viele Grüße
Teo
Hi,

SVERWEIS
Hi,


erstelle aus deinen Daten rechts eine Pivot.



Unter "einfügen" --> PivotTable; die entsprechenden Werte markieren.

Dann kannst du die Artikelnummer in der daraufhin erzeugten Pivot in den Filter setzen.


LG,

Thorben
(30.03.2017, 10:49)BoskoBiati schrieb: [ -> ]Hi,

SVERWEIS

Hi,

könntest du mir das mit dem SVERWEIS genauer erklären...
[attachment=10499]


Viele Grüße
Teo
Hallo Teo,

eine Erklärung zu SVERWEIS() findest du hier:
http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9

Wegen der Leerzeilen in Deiner Tabelle guckst Du hier:
http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=52

Gruß
sturmrm
Hi,
  1. gibt in eine Zelle z.B. J3 eine Materialnummer ein.
  2. dann klickst Du in K3 und gibst dort ein: =SVERWEIS(
  3. dann klickst Du auf J3, dann F4
  4. gibst ; ein
  5. dann markierst Du den Bereich A2 bis H9, drückst F4
  6. dann wieder ein ;
  7. dann die Zahl der Spalte in dem Bereich, aus dem der Inhalt übertragen werden soll (z.B. 2)
  8. dann wieder ein ;
  9. dann 0
  10. dann ein )
  11. dann RETURN
fertig!

Wenn Du nun die Formel aus K3 nach rechts kopierst in L3, mußt Du aus der 2 im Schritt 7 z.B. eine 3 machen für die 3. Spalte usw.
(30.03.2017, 12:08)Rabe schrieb: [ -> ]Hi,
  1. gibt in eine Zelle z.B. J3 eine Materialnummer ein.
  2. dann klickst Du in K3 und gibst dort ein: =SVERWEIS(
  3. dann klickst Du auf J3, dann F4
  4. gibst ; ein
  5. dann markierst Du den Bereich A2 bis H9, drückst F4
  6. dann wieder ein ;
  7. dann die Zahl der Spalte in dem Bereich, aus dem der Inhalt übertragen werden soll (z.B. 2)
  8. dann wieder ein ;
  9. dann 0
  10. dann ein )
  11. dann RETURN
fertig!

Wenn Du nun die Formel aus K3 nach rechts kopierst in L3, mußt Du aus der 2 im Schritt 7 z.B. eine 3 machen für die 3. Spalte usw.

Hi,

es hat wunderbar geklappt !!  :19:
Und ich habe die Funktion endlich verstanden...VIELEN DANK AN ALLE !! Heart

Viele Grüße
Teo
Hi,

Zusatz-Tipp:
Wenn Du jetzt anstelle der 2, 3, ... für die Spalte in der Formel reinschreibst: Spalte(B1)
dann kannst Du es nach rechts ziehen und mußt die Spalte nicht mehr anpassen, da das B hochgezählt wird.

Wenn Du die Formel nach unten ziehen willst, kannst du stattdessen: Zeile(A2)
nehmen.