Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Index über mehrere Blätter
#11
Hola,

dann hast du meinen Vorschlag also nicht umgesetzt. Sorry, das kann doch nicht so schwer sein es zu verstehen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#12
Ich versuche ja was hochzuladen aber es geht nichts kein Bild keine Tabelle


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.xlsx   Länder.xlsx (Größe: 10,45 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#13
Zitat:=INDEX("Land"!A1:H98;VERGLEICH(A3;Land!A:A;0);VERGLEICH(Land!A4;Tabelle1!A1:K1;0))

Warum liegen die Daten eigentlich einmal in der Tabelle Land und in der Tabelle1?

Und bitte keine Bilder!

Bei der Tabelle kann man sich als Helfer doch nur verarscht vorkommen. In den Länder Tabellen steht nichts drin, absolut nichts. 

Zitat:=INDEX(indirekt(Z55&"!A1:H98");VERGLEIC.....


Z55 wirst du doch noch durch B1 ersetzen können, oder nicht?
Antworten Top
#14
Naja irgendwo muss ich doch die Maske aufbauen mit den Suchkriterien und mit den Ausgebenden Werten.

Das wollte ich einfach von den Datenblättern trennen da man eine Bessere Übersicht hat.
Ein- und Ausgabe Daten sind im ersten Tabellenblatt danach kommen dann die Daten für die anderen Formeln für die Bezüge fürs Gewicht.

Dann kommen die Ländern einzeln nach und nach und genau darum geht es wie ich die Formel schreiben muss, 
damit das Landgesucht wird und dann in dem entsprechendem Tabellenblatt die Index/vergleich Formel zutragen kommt mit den Gewichten und PLZ.

Mehr will ich gar nicht wissen.

Da die suche ja in einem Koordinaten System stattfindet und nicht nur in einer Spalte ist der Sverweis alleine nicht hilfreich auch der neu Xverweis ist nicht das richtige da ich nicht werte aus einer kompletten oder teilten Zeile beziehen will sondern nur den Wert aus einer Zelle wie z.b J10 oder S56 usw. 

die Einzelnen Funktionen funktionieren ja wie indirekt aber wie baue ich das in die Index formel ein das bekomme ich nicht hin.
Da bekomme ich einen Bezug Fehler.

Da die Index Formel mit den beiden Vergleichen sich ja grundsätzlich auf die Länder Eingabe beziehen und die Blätter genau so benannt sind sollte es ja klappen aber irgend einen Fehler mache ja immer noch da es ja nicht funktioniert.

Also es soll dynamisch auf die entsprechenden Blätter die Formel anwenden je nach welches Land ausgewählt ist.

(28.12.2020, 13:05)steve1da schrieb: Warum liegen die Daten eigentlich einmal in der Tabelle Land und in der Tabelle1?

Und bitte keine Bilder!

Bei der Tabelle kann man sich als Helfer doch nur verarscht vorkommen. In den Länder Tabellen steht nichts drin, absolut nichts. 



Z55 wirst du doch noch durch B1 ersetzen können, oder nicht?
Aber es ist doch egal welche werte drin stehen das ist doch für die Formel vollkommen irrelevant oder nicht die kann man sich doch einfach denken?
Die Parameter sind doch eindeutig zum verstehen oder sehe ich das falsch?
Ob da jetzt €, $ oder irgendwas anderes steht spielt doch in erster Linie keine Rolle.

Wie gesagt das ist einfach nur eine Verdeutlichung wie die Mappe aufgebaut ist da sind keine weiteren Daten vorhanden. 

Es sind einfach nur Preise da kann man irgendwas rein schrieben, da sollte doch der Formelaufbau Hilfe genug sein oder ist das relevant welche Werte stehen damit man helfen kann?
Antworten Top
#15
Hola,

ok, wenn man sich das denken kann, dann kannst du dir die Formel, zu der du übrigens immer noch nichts gesagt hast, auch denken. Das Schema steht im Index Teil dort drin, das machst du für die beiden Vergleiche analog. Mitdenken ist nicht verboten.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#16
Du meinst vermutlich, Deine Tabelle sei so toll, dass Du sie nicht uploaden kannst, damit Wettbewerber sie nicht in die Hände bekommen, weil Du ja schließlich Deinen Kopf dafür eingesetzt hast.
Antworten Top
#17
(28.12.2020, 13:33)LCohen schrieb: Du meinst vermutlich, Deine Tabelle sei so toll, dass Du sie nicht uploaden kannst, damit Wettbewerber sie nicht in die Hände bekommen, weil Du ja schließlich Deinen Kopf dafür eingesetzt hast.
Mein Tabelle darf ich aus Datenschutzgründen nicht an außen weitergeben da eben Firmen Daten enthalten sind wie Produkte usw. Da die wiederum relevant sind für Gewichtsberechnung.
Ich bin davon ausgegangen das der Aufbau ausreichend ist um mir zu helfen was ich will.
Da es aus meiner Sicht vollkommen egal ist welche Werte die Formeln ermittelt.
Denn es geht mir lediglich darum wie die Formel auf das entsprechende Blatt zugreift um den jeweiligen Preis zum Versand in das Land ausgibt.
Antworten Top
#18
Die Lösung steht hier im Thread. Auch bei Google findet man mit
Index Vergleich indirekt
tausende Threads wo das Prinzip erklärt wird. 
Du solltest weniger Romane schreiben und dich mit meinem Vorschlag befassen.
Antworten Top
#19
Alles was ich gefunden habe hat mir nicht geholfen weil es nicht das beschrieben  hat was ich erreichen wollte.
Sonst würde ich mich ja nicht an euch wenden.

Und welchen Vorschlag meinst du denn nun?
Ich dachte du meintest was hochzuladen??
Antworten Top
#20
Beitrag Nr. 8 und 13 in diesem Thread.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste