Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Index-Vergleich zur Überschriftenausgabe
#1
Hallo Zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe nämlich schon einiges gegoogelt :)
ich habe folgende Tabelle, die mir sagt, ob ein Artikel mit der entsprechenden Artikelnummer in einem Lager A-S ist. Dies ist dann der Fall, wenn ein X vorhanden ist

Nun würde ich mir gerne für eine Artikelnummer, die ich in Zelle E2 (Als Beispiel AD347) eingebe, in einer anderen Zelle alle Lager ausgeben lassen (E3), in denen der Artikel ist (E,G)
Ich habe mit dem Index, Vergleich und WVerweis schon ziemlich viel rumgespielt aber komme einfach nicht drauf, wie ich es darstellen kann. Zusätzlich habe ich gelesen, dass, wenn ich mehrerer Überschriften ausgeben will, ich das Ganze als Array {} abschließen muss.
Die Tabelle habe ich jetzt angehangen. Muss ein paar vertrauliche Daten raus machen, aber der Aufbau ist der gleiche :)
Wäre cool, wenn mir jemand zur Seite springen könnte.
Vielen Dank und bleibt gesund


Angehängte Dateien
.xlsx   Lager zu REf.xlsx (Größe: 14,59 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hi,

anstelle eines Bildchens solltest du uns eine Beispieldatei (.xlsx) hochladen. https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Habe ich jetzt angehangen. Sorry
Antworten Top
#4
Hi,

hab' dein Bildchen ausnahmsweise in Teilen nachgebaut. Ich würde das mit Pivot auswerten:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCDEFGHIJKL
1ArtikelAD345
2ArtikelABCDE
3AD345xxxLager ALager BLager CLager DLager E
4AD346xxxx
5AD347xxx
6AD348xx
7AD349x
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Und hier noch als Bild, da das Tabellentool eine Pivottabelle nicht darstellen kann:

   
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Hallo, wie kommst auf E,G..? Da muss doch B,O rauskommen. Wenn du das unbedingt in eine Zelle haben willst, geht das per Formel nur umständich... In extra Zellen dierekt nebeneinander - kein Probelm...!
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#6
Danke schonmal für die Hilfe,

das Problem ist, dass ich mit diesem Ergebnis gerne weiter Arbeiten würde, heißt, dass das Gesamtergebis in einer Zelle stehen sollte, um diese dann weiter zu übertragen.

Hallo Jockel,

ja da müsste B,O rauskommen sorry.
könnte man dann nicht die einzelnen Zellen nebeneinander wieder verknüpfen? mit & oder so?
Antworten Top
#7
Im neuesten Excel: E3: =TEXTVERKETTEN(",";;FILTER(B7:T7;INDEX(B8:T42;VERGLEICH(E2;A8:A42);)="X";""))
Antworten Top
#8
Aber das hat der TE ja nicht... plädierst du nicht immer (auch) für Lösungen für ältere Versionen... (gerade gestern erst)?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#9
Mir ist das ziemlich egal (was interessiert mich mein Gelaber von gestern?). Die neueste Excel-Version ist (in wesentlichen Teilen) im o.g. Link kostenlos für jeden, auch den TE, und ein Forum ist ein genereller Diskussionsort, völlig egal, was der einzelne hat oder nicht.

Ich verwende ja schließlich auch GDocs für Wertpapierdepots, da Excel momentan keine kostenlosen Quellen hat (eigentlich seltsam, da MS doch wie Google einer der Informations-Platzhirsche ist). Also mute ich das auch anderen zu.

Und letztlich verstehe ich auch nicht, warum die Leute sich bei ihrem Hauptarbeitswerkzeug so gegen ein Office-Abo sperren. 365 ist einfach eine tolle Sache. Man merkt, dass die meisten Entwickler des Quasi-Monopolisten sich mit diesem Programm beschäftigen und laufend Innovationen abgefeuert werden. /schleimiger Werbeblock Ende
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste