Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Index Funktion mit Datum
#1
Hallo

Ich benötige wieder mal Hilfe 
Kann ich nachstehende Indexformel auch noch eine Datumsabfrage hinzufügen? Sprich ich möchte nur Daten für ein bestimmtes Monat übernehmen? 

Hier die Formel die bis dahin sehr gut funktioniert! 

=INDEX('SUMME LISTE'!A$1:A$10000;KKLEINSTE(WENN('SUMME LISTE'!$G$3:$G$10000="KLST";ZEILE('SUMME LISTE'!$AH$3:$AH$9998));ZEILE(1:1)))

Vielen DANK
Antworten Top
#2
Hola,
na klar.

Code:
=INDEX('SUMME LISTE'!A$1:A$10000;KKLEINSTE(WENN(('SUMME LISTE'!$G$3:$G$10000="KLST")*(MONAT('SUMME LISTE'!$E$3:$E$10000)=1)*('SUMME LISTE'!$E$3:$E$10000<>"");ZEILE('SUMME LISTE'!$AH$3:$AH$9998));ZEILE(1:1)))

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Danke aber irgendwie will das nicht klappen :)
Antworten Top
#4
Sorry, aber was soll man mir der Beschreibung anfangen?
Da du nicht geschrieben hast in welcher Spalte das Datum steht, oder in welcher Form, bin ich davon ausgegangen, dass reine Datumswerte in Spalte E stehen. Wenn das nicht der Fall ist, musst du das anpassen oder die Abfrage ändern.
Antworten Top
#5
Sorry ich dachte mit dem ändern des Zellbugs bekomme ich das dann schon hin...

Bei mir steht das Datum auf welches ich beziehe in Spalte O (und wir aus Spalte A (Format: TT.MM.JJJJ) mit folgender Formel in Text umgewandelt =TEXT($A3;"MMMM")
Kann in diesem Fall aber auch Spalte A sein. Da ist das Format eben TT.MM.JJJJ

Reicht dir das? 

Danke und LG
Antworten Top
#6
Dann musst du in meiner Formel entweder beide neuen Bedingungen auf Spalte A beziehen, oder halt so:

Zitat:=INDEX('SUMME LISTE'!A$1:A$10000;KKLEINSTE(WENN(('SUMME LISTE'!$G$3:$G$10000="KLST")*('SUMME LISTE'!$O$3:$O$10000="januar");ZEILE('SUMME LISTE'!$AH$3:$AH$9998));ZEILE(1:1)))
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Stefan_7
Antworten Top
#7
DANKE das mit A hat jetzt geklappt - keine Ahnung warum der andere Weg nicht funktioniert
Antworten Top
#8
Welcher "andere Weg"?
Antworten Top
#9
Das übernehmen der Formel
Antworten Top
#10
Welches übernehmen welcher Formel? Werd doch mal konkret.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste