Clever-Excel-Forum

Normale Version: Index Funktion mit Datum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Ich benötige wieder mal Hilfe 
Kann ich nachstehende Indexformel auch noch eine Datumsabfrage hinzufügen? Sprich ich möchte nur Daten für ein bestimmtes Monat übernehmen? 

Hier die Formel die bis dahin sehr gut funktioniert! 

=INDEX('SUMME LISTE'!A$1:A$10000;KKLEINSTE(WENN('SUMME LISTE'!$G$3:$G$10000="KLST";ZEILE('SUMME LISTE'!$AH$3:$AH$9998));ZEILE(1:1)))

Vielen DANK
Hola,
na klar.

Code:
=INDEX('SUMME LISTE'!A$1:A$10000;KKLEINSTE(WENN(('SUMME LISTE'!$G$3:$G$10000="KLST")*(MONAT('SUMME LISTE'!$E$3:$E$10000)=1)*('SUMME LISTE'!$E$3:$E$10000<>"");ZEILE('SUMME LISTE'!$AH$3:$AH$9998));ZEILE(1:1)))

Gruß,
steve1da
Danke aber irgendwie will das nicht klappen :)
Sorry, aber was soll man mir der Beschreibung anfangen?
Da du nicht geschrieben hast in welcher Spalte das Datum steht, oder in welcher Form, bin ich davon ausgegangen, dass reine Datumswerte in Spalte E stehen. Wenn das nicht der Fall ist, musst du das anpassen oder die Abfrage ändern.
Sorry ich dachte mit dem ändern des Zellbugs bekomme ich das dann schon hin...

Bei mir steht das Datum auf welches ich beziehe in Spalte O (und wir aus Spalte A (Format: TT.MM.JJJJ) mit folgender Formel in Text umgewandelt =TEXT($A3;"MMMM")
Kann in diesem Fall aber auch Spalte A sein. Da ist das Format eben TT.MM.JJJJ

Reicht dir das? 

Danke und LG
Dann musst du in meiner Formel entweder beide neuen Bedingungen auf Spalte A beziehen, oder halt so:

Zitat:=INDEX('SUMME LISTE'!A$1:A$10000;KKLEINSTE(WENN(('SUMME LISTE'!$G$3:$G$10000="KLST")*('SUMME LISTE'!$O$3:$O$10000="januar");ZEILE('SUMME LISTE'!$AH$3:$AH$9998));ZEILE(1:1)))
DANKE das mit A hat jetzt geklappt - keine Ahnung warum der andere Weg nicht funktioniert
Welcher "andere Weg"?
Das übernehmen der Formel
Welches übernehmen welcher Formel? Werd doch mal konkret.