Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Import einer .txt Datei in Excel (office365)
#1
Hallo liebe Community, 

ich hoffe jemand kann mir bei meinem Import-Problem (.txt -> .xlsx) weiterhelfen.

Die Daten die mir in der .txt Datei vorliegen haben folgendes Format:


---schnipp---
Betrag:10 
Datum:01/02/2022
Art:Auszahlungen
Status:neue

Betrag:10 
Datum:01/02/2022
Art:Auszahlungen
Status:neue

Betrag:10 
Datum:01/02/2022
Art:Auszahlungen
Status:neue
---schnapp--

In der in Excel importieren Version würde ich gerne die Spalten Betrag, Datum, Art und Auszahlung haben mit den darunter aufgelisteten Werten (ca. 40 Einträge).

Ist das so ohne weiteres umsetzbar?

Lieben Dank vorab :)
Gruß
Michael
Antworten Top
#2
Deine (bis zu 50) Datensätze (aus 250 .txt-Zeilen) ab A1 in Spalte A. Du meintest "Status" statt "Auszahlung".
C2: =INDEX(GLÄTTEN(TEIL(WECHSELN(A1:A250;":";WIEDERHOLEN(" ";99));100;99));SEQUENZ(50;;;5)+{0.1.2.3})
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an LCohen für diesen Beitrag:
  • Michi0815
Antworten Top
#3
Hallo,

PowerQuery wäre ebenfalls möglich. Ggf. in PQ noch über Text in Spalten (Trenner Doppelpunkt) trennen.

http://www.excel-ist-sexy.de/pq-transpon...uztabelle/
Cadmus
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Cadmus für diesen Beitrag:
  • Michi0815
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste