Clever-Excel-Forum

Normale Version: Import einer .txt Datei in Excel (office365)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Community, 

ich hoffe jemand kann mir bei meinem Import-Problem (.txt -> .xlsx) weiterhelfen.

Die Daten die mir in der .txt Datei vorliegen haben folgendes Format:


---schnipp---
Betrag:10 
Datum:01/02/2022
Art:Auszahlungen
Status:neue

Betrag:10 
Datum:01/02/2022
Art:Auszahlungen
Status:neue

Betrag:10 
Datum:01/02/2022
Art:Auszahlungen
Status:neue
---schnapp--

In der in Excel importieren Version würde ich gerne die Spalten Betrag, Datum, Art und Auszahlung haben mit den darunter aufgelisteten Werten (ca. 40 Einträge).

Ist das so ohne weiteres umsetzbar?

Lieben Dank vorab :)
Gruß
Michael
Deine (bis zu 50) Datensätze (aus 250 .txt-Zeilen) ab A1 in Spalte A. Du meintest "Status" statt "Auszahlung".
C2: =INDEX(GLÄTTEN(TEIL(WECHSELN(A1:A250;":";WIEDERHOLEN(" ";99));100;99));SEQUENZ(50;;;5)+{0.1.2.3})
Hallo,

PowerQuery wäre ebenfalls möglich. Ggf. in PQ noch über Text in Spalten (Trenner Doppelpunkt) trennen.

http://www.excel-ist-sexy.de/pq-transpon...uztabelle/