Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe für einen Anfänger
#11
Hola,

ungetestet:


Code:
=SUMME(ZÄHLENWENNS(A:A;{"nicole"."alex"};C:C;">="&--("1."&MONAT(G2&0)&".17");C:C;"<="&MONATSENDE(--("1."&MONAT(G2&0)&".17");0)))

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#12
Danke steve, werde gleich die Formel von dir mal austesten. Bin noch mit dem Bus uunterwegs zur Arbeit Wink.

Eine Frage hätte ich da noch und zwar wie die Formel lautet, wenn ich Fälle für uns gewonnen habe und die für einen Monat bestimmen möchte? Die Excel Liste habe ich dementsprechend angepasst. Ist das die Formel mit Wenn-Dann? Da gibt es doch nur 1 Bedingung, oder?

LG und DANKE


Angehängte Dateien
.xlsx   Excel Frage 3.xlsx (Größe: 8,9 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#13
Hola,


Zitat:Da gibt es doch nur 1 Bedingung, oder?

nein, zwei. Der Monat und ob die Einsparung 0 ist oder nicht.
Da ich nicht weiß ob das Prüfdatum oder das Abschlussdatum relevant ist habe ich mal das Prüfdatum genommen - auf deine Zahlen komme ich allerdings so oder so nicht.


Code:
=SUMMENPRODUKT((TEXT($B$2:$B$9;"MMMM")=$G2)*($D$2:$D$9=0))

Auch hier stellt sich wieder die Frage, warum in Spalte G die Monate als TEXT stehen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#14
Danke zunächst fü die schnelle Antwort!

Warum kommst du auf meine Zahlen so oder so nicht? Ich hab das Abschlussdatum genommen. In welchem Monat ich wie viele Fälle für uns "GEWONNEN" habe und wie viele eben "NICHT".

Ist di Formation der Spalte G so wichtig? Ich hab da nicht zu sehr drauf geachtet!

Wie ändere ich das Format in "MMMM"? Da gibt es zwar mehrere Auswahlmöglichkeiten als Datum aber nicht mit "MMMM".

Zudem stört es, wenn es als Text steht? Ist doch ne Geschmackssache, ob in der Spalte G die Monate als Text "Januar" oder z. B. 01.01 steht oder nicht?

LG
Antworten Top
#15
Hola,

sorry, mein Fehler. Ich komme sehr wohl auf deine Werte.


Code:
=SUMMENPRODUKT((TEXT($C$2:$C$9;"MMMM")=$G2)*($D$2:$D$9<>0))


Zitat:Ist di Formation der Spalte G so wichtig?

Wenn da ein richtiges Datum stehen würde wäre es im Allgemeinen einfacher.


Zitat:Wie ändere ich das Format in "MMMM"?

Was willst du denn wo ändern?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#16
Wofür steht das MMMM in der Formel?

Sry bei mir kommt 0 raus, kannst du mir die Excel Liste mit deinen Formeln hochladen? Hab das genauso eingegeben wie es bei dir steht.... Konisch

Danke
Antworten Top
#17
Hola,

das MMMM wandelt das Datum in Spalte C in "Januar", "Februar".... um, so wie es in Spalte G steht.
Lade bitte eine neue Datei hoch, mit meiner Formel.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#18
Hallo,

aaah ok. Danke.

So nun die neue Liste. Wäre nett wenn du die beiden Formel für uns und für den Vertraspartner in die Zelle einfügen könntest und die Excel liste hochlädst

Gruss


Angehängte Dateien
.xlsx   Excel Frage 4.xlsx (Größe: 9,26 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#19
Hola,

hat das einen bestimmten Grund warum du meine Formel nicht benutzt?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#20
Wie jetzt? Ich hab doch deine Formel in der Zeile "H2" eingefügt! ist die Zeile leer? Versteh grad nur Bahnhof
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste