Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe: Verweis auf eine Zelle mit berechneter Zeilennummer in anderer Datei
#1
Guten Tag!

Ich habe eine Datei namens Kartoffel in der eine Berechnung stattfinden soll und eine Datei namens Salat, aus der Werte ausgelesen werden sollen. Sowohl Kartoffel als auch Salat haben mehrere Tabellen (also Blätter).
In der Datei Kartoffel möchte ich auf jedem Blatt den Text einer Zelle wiedergeben, die sich in Salat befindet. Jeglicher Text, den ich ausgelesen haben will, befindet sich in Spalte A des Blattes "Mayo" der Datei "Salat".
Die Zeilennummer möchte ich jedoch wie folgt berechnet haben: 1 + (Blattnummer von Kartoffel)
Sprich Blatt 1 von Kartoffel spuckt mir den Text in A2 von Mayo in Salat aus, Blatt 2 von Kartoffel spuckt mir den Text in A3 von Mayo in Salat aus etc.

Hoffe ich habe es weder zu umständlich noch zu undeutlich erklärt...  Huh
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Lösung hätte  Angel

Schönes Wochenende!
robbe
Antworten Top
#2
Hallo,

folgende Formel ist in die jeweilige Zelle des aktuellen Arbeitsblattes von Datei "Kartoffel.xlsx" einzugeben:

=INDEX('Pfad\[Salat.xlsx]Mayo'!$A$2:$A$200;BLATT();1)

Für "Pfad" musst du den Pfad laut Dateisystem einsetzen. 
Die beiden Hochkommas sind zu beachten und auch die beiden eckigen Klammern.
Mit lieben Grüßen
Anton.

Windows 10 64bit
Office365 32bit
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an EA1950 für diesen Beitrag:
  • robbe
Antworten Top
#3
Vielen vielen lieben Dank!!  Heart
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste