Clever-Excel-Forum

Normale Version: Hilfe: Verweis auf eine Zelle mit berechneter Zeilennummer in anderer Datei
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag!

Ich habe eine Datei namens Kartoffel in der eine Berechnung stattfinden soll und eine Datei namens Salat, aus der Werte ausgelesen werden sollen. Sowohl Kartoffel als auch Salat haben mehrere Tabellen (also Blätter).
In der Datei Kartoffel möchte ich auf jedem Blatt den Text einer Zelle wiedergeben, die sich in Salat befindet. Jeglicher Text, den ich ausgelesen haben will, befindet sich in Spalte A des Blattes "Mayo" der Datei "Salat".
Die Zeilennummer möchte ich jedoch wie folgt berechnet haben: 1 + (Blattnummer von Kartoffel)
Sprich Blatt 1 von Kartoffel spuckt mir den Text in A2 von Mayo in Salat aus, Blatt 2 von Kartoffel spuckt mir den Text in A3 von Mayo in Salat aus etc.

Hoffe ich habe es weder zu umständlich noch zu undeutlich erklärt...  Huh
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Lösung hätte  Angel

Schönes Wochenende!
robbe
Hallo,

folgende Formel ist in die jeweilige Zelle des aktuellen Arbeitsblattes von Datei "Kartoffel.xlsx" einzugeben:

=INDEX('Pfad\[Salat.xlsx]Mayo'!$A$2:$A$200;BLATT();1)

Für "Pfad" musst du den Pfad laut Dateisystem einsetzen. 
Die beiden Hochkommas sind zu beachten und auch die beiden eckigen Klammern.
Vielen vielen lieben Dank!!  Heart