Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe - Statistik mit Datum und Uhrzeit
#11
in meinem Lösungsvorschlag ist eine "Ungenauigkeit", weil deine Liste nicht wie angegeben alle 5 Minuten einen Messpunkt hat, sondern welche fehlen
__________________________________________________
Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, dass ich nichts weiß.
(Albert Einstein frei nach Sokrates)
Antworten Top
#12
Hallo Helmut, bug99 und PIVPQ,

so war das nicht gemeint. Ich habe noch ein Problem beim kopieren gehabt und kam deshalb zunächst nicht weiter, auch nicht mit der Matrixformel, konnte sie auf meinem Mac nicht aktivieren.
Ich habe Helmuts Variante nochmal neu gemacht und den Punkt durch Komma ersetzt und habe jetzt auch 46 für alle 6 Jahre Wink  , die Wetterstation muss an einer Windstillen Ecke stehen Wink 

Es geht hier um die Betrachtung, wie oft Surfer und Kiter an einem Ort an der Ostsee einen bestimmten Raum nutzen um zu klären, ob die Nutzung eine "Belastung" in einem Vogelschutzgebiet darstellt oder eben nicht. Das hätte ich allein nicht hinbekommen. 
Ich bin wirklich froh, dass ich mir hier bei euch Hilfe holen konnte.

Also, es ist erledigt! Nochmal Herzlichen Dank an euch alle!
Olli
Antworten Top
#13
hatte ich auch gar nicht so verstanden

PS
eben auf einem mac book eine array formeleingabe getestet    control + shift +return   ==>{}
__________________________________________________
Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, dass ich nichts weiß.
(Albert Einstein frei nach Sokrates)
Antworten Top
#14
d.h., der Curser steht hinter der letzten runden Kammer und dann control + shift +return? ...habe deine Formel eingefügt, geht bei mir nicht, keine Reaktion in Form eines Ergebnisses oder der Anzeige der geschwungenen Klammern in der Eingabezeile.
Antworten Top
#15
click mal die Formel an, so als wenn du diese verändern wolltest, dann drücke die Tastenkombination,

aber ist nicht ganz so wichtig, da mein Lösungsvorschlag vorausgesetzt hatte, dass auch wirklich alle 5 Minuten eine Messung vorliegt.
Wollte jetzt nur erreichen, dass du zukünftig klar kommst, array-Formeln einzugeben :)
__________________________________________________
Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, dass ich nichts weiß.
(Albert Einstein frei nach Sokrates)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste