Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Grundstruktur für eine Datenbank benötigt
#11
Datenschnitte kannte ich bisher nicht. Man kann jetzt verschiedene Kategorien auswählen und die zugehörigen Fragen anzeigen lassen. Ist es noch irgendwie möglich, dass wenn zwei Kategorien gewählt wurden, nur jene Fragen angezeigt werden die in beide Kategorien fallen?

Ich werde mich jetzt mal etwas mit Datenschnitten und Pivot Tabellen auseinander setzen.

Vielen Dank!
Gruß,
DunKing
Antworten Top
#12
Also möchtest du nur logisch UND filtern?
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#13
Wenn mehrere Kategorien ausgewählt werden, ja. Über den Datenschnitt, falls das möglich ist.
Antworten Top
#14
Dann mal eine Lösung mit Power Query. Musst du mal schauen ob du das AddIn in deiner 2010-Variante installieren kannst.
Tabelle4 und Tabelle5.


Angehängte Dateien
.xlsx   clever-excel_16742.xlsx (Größe: 35,83 KB / Downloads: 8)
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • DunKing
Antworten Top
#15
Danke für den Entwurf! Aber ich denke das Varianten die solche AddIns nutzen nicht in Frage kommen da dieses Excel Sheet am Ende von den verschiedensten Leuten genutzt werden soll (welche auch oft keine Ahnung von AddIns haben könnten).

Gibt es denn keine Möglichkeit mit den Datenschnittstellen?

Gruß,
DunKing
Antworten Top
#16
Der Datenschnitt filtert nur ODER-Verküpfungen.

Das AddIn wird nur bei Excel 2010 und Excel 2013 benötigt. Ab Excel 2016 ist es Bestandteil von Excel.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • DunKing
Antworten Top
#17
Alles klar, dann sollte das auf jeden Fall ein Option sein.
Danke dir, jetzt habe ich zumindest ein paar Ansätze mit denen ich weiter spielen kann. Hat mir sehr geholfen!

Danke und Gruß,
DunKing
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste