Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Großbaustelle Excel
#11
Hallo,

1. Länge($L2)
2.
Code:
=wenn(a1="";"";40-(a1="ja")*10-(a1="ja1")*15-(a1="ja2)*5)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#12
(22.11.2016, 14:12)BoskoBiati schrieb: Hallo,

1. Länge($L2)
2.
Code:
=wenn(a1="";"";40-(a1="ja")*10-(a1="ja1")*15-(a1="ja2)*5)

Hallo BoskiBiati,

danke für Deine Antwort. Leider hat sie mir nicht weitergeholfen, weshalb ich dich erneut um Hilfe bitte.

Ich habe deinen Rat zur Länge ausprobiert, er ändert jedoch den Teil in der Klammer zu ($L$2) und zieht durch das Makro die Regel auf die Zelle L7.
Deinen Code verstehe ich nicht so recht und weiß nicht wie ich ihn korrekt anwende. Ich habe deshalb eine Tabelle hier angehängt, die beide Probleme deutlich machen sollen. Evtl. kannst du für einen Fall das Makro/Befehl (wie nennt man das? :D) ja mal eintragen und ich würde dann gerne für die anderen Werte (siehe Tabelle im Anhang) ausprobieren ;)

Vielen Dank fürs Drüberschauen!


Angehängte Dateien
.xlsm   Problemstellung_ExcelForum.xlsm (Größe: 15,66 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#13
Hallo,

also die Begriffe sollte man schon kennen. Ich sehe keine Formatierung und keine Formel. Damit kann ich Dir nicht helfen.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#14
Hallo BSchroers,

Der vorgeschlagene Bezug der Formatierung ändert sich bei Deinem Makro nicht. Da von Dir keine Formatierung drin ist, kann man natürlich auch nicht schauen, was da nicht läuft. Sad
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste