Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gitternetz über Bild legen
#1
Hallo,

ich habe ein Bild in ein Arbeitsblatt eingefügt.
Wie kann ich es realisieren, dass die Gitternetzlinien über das Bilg gelegt werden?

LG

andrusch
Antworten Top
#2
Hi Andrusch,

Du könntest das Bild in den Tabellenhintergrund legen oder in die Kopfzeile und so groß machen, daß es über das ganze Blatt geht.
Antworten Top
#3
Das bekomme ich irgendwie ne hin.

Excel 16

Gruß
Antworten Top
#4
hi,

(02.04.2017, 11:11)andrusch schrieb: Das bekomme ich irgendwie ne hin.

Bei excel 2013 geht es so:
Menü "Seitenlayout" - "Hintergrund" - "aus einer Datei" - Datei auswählen, ok klicken, fertig
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • andrusch
Antworten Top
#5
OK, soweit perfekt.
Wie bekomm ich das ganze nun ausgedruckt?

Ich bekomm das einfach ne gedruckt.

Gruß
Antworten Top
#6
Hi,

(02.04.2017, 13:37)andrusch schrieb: Ich bekomm das einfach ne gedruckt.

In der Seiteneinrichtung bei "Blatt" den Haken bei "Gitternetzlinien" setzen.
Antworten Top
#7
Ist gesetzt.
Er druckt nicht.

"Es wurde nichts zum drucken gefunden"

Gruß
Antworten Top
#8
Hi,

(02.04.2017, 13:55)andrusch schrieb: "Es wurde nichts zum drucken gefunden"

wenn nichts in den Zellen drin steht, druckt Excel nicht.

Wenn Du ein leeres Blatt haben willst, mußt Du in die unterste rechte Zelle einen . oder ein Leerzeichen schreiben.
Antworten Top
#9
man könnte ja auch evlt. in weißer Schrift irgendwo etwas eintragen. Oder einen Screenshot erstellen & diesen Drucken.
Antworten Top
#10
Hi Julia,

(02.04.2017, 14:09)o0Julia0o schrieb: man könnte ja auch evlt. in weißer Schrift irgendwo etwas eintragen. Oder einen Screenshot erstellen & diesen Drucken.

weiße Schrift ist dann aber im Hintergrundbild sichtbar, ein Leerzeichen nicht.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste