Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gitternetz über Bild legen
#11
Das will ich drucken, hintergrund inkl. Gitternetz


.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 269,59 KB / Downloads: 18)

Gruß
Antworten Top
#12
Hi,

obwohl der Löwe im Blatt angezeigt wird, wird im Ausdruck nichts gedruckt.

Keine Ahnung, warum.
Antworten Top
#13
Hi Andrusch,

Hintergrundgrafiken werden nicht normal ausgedruckt. Es gibt allerdings ein paar Tipps, die du hier https://www.google.de/search?q=wie+druck...lsheet+aus&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-ab&gfe_rd=cr&ei=JwThWIfRI4ze8gfO9Z-wCg nachlesen kannst.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#14
Hallo,

das steht in der Excelhilfe (2010):

Nachbilden eines Wasserzeichens in Excel
Die Funktionalität für Wasserzeichen steht in Microsoft Excel nicht zur Verfügung. Sie können ein Wasserzeichen jedoch auf eine von zwei Arten nachbilden.

Sie können auf jeder gedruckten Seite ein Wasserzeichen anzeigen (um z. B. anzugeben, dass es sich bei den Daten im Arbeitsblatt um vertrauliche Informationen oder einen Entwurf handelt), indem Sie in einer Kopf- oder Fußzeile ein Bild einfügen, das das Wasserzeichen enthält. Dieses Bild wird dann hinter den Arbeitsblattdaten angezeigt, wobei am oberen oder unteren Rand jeder Seite begonnen wird. Sie können die Größe des Bilds auch so ändern oder diese so skalieren, dass die gesamte Seite ausgefüllt wird.

Sie können WordArt auch direkt auf den Arbeitsblattdaten verwenden, um anzugeben, dass die Daten vertraulich sind oder es sich um einen Entwurf handelt.


Gruß Uwe
Antworten Top
#15
Hi,

ich hatte es vor meinem ersten Beitrag probiert und es hat geklappt.

Jetzt geht es nicht mehr.
Antworten Top
#16
Da ist ja der Uwe zu sehen in der Datei :)

"Unter Excel 2007 und 2010 fügen Sie ein Hintergrundbild über das Register "Seitenlayout" und "Hintergrund" ein. Auch hier wird das Bild aber nicht gedruckt, Sie müssen die Tabelle als Webseite speichern und dann über den Browser ausdrucken."
Q: http://praxistipps.chip.de/excel-tabelle...ehts_24195

Habe keinen Drucker hier am PC, aber mit PDF-Drucker druckt er dann eine leere Seite. Wenn ich einen Text in ein Feld schreibe, druck er nur diesen. Obwohl die in Excel gespeicherte html-Datei den Löwen anzeigt im Browser. Jedoch auch ohne das Gitter. Und das wollte Andrusch ja mit drauf haben.
Antworten Top
#17
Hallo,

(02.04.2017, 17:59)o0Julia0o schrieb: Da ist ja der Uwe zu sehen in der Datei :)
nee, das täuscht... :)

(02.04.2017, 10:38)Rabe schrieb: Du könntest das Bild in den Tabellenhintergrund legen oder in die Kopfzeile und so groß machen, daß es über das ganze Blatt geht.
Vermutlich hattest Du es zuerst mit der Kopfzeile probiert, wenn es da ging mit dem Ausdruck.  

Gruß Uwe
Antworten Top
#18
Hallo,

ich weiß nicht mehr, woher ich das Makro habe ... tippe mal auf Klaus-Martin
Jedenfalls habe ich gerade damit auch den Hintergrund mit  ausdrucken lassen
und das hat funktioniert

Zitat:Option Explicit

Sub mitHintergrunddrucken()
'
    Application.Goto Reference:="Print_Area"
    Selection.CopyPicture Appearance:=xlScreen, Format:=xlPicture
    Sheets("Druck").Select
    Range("A1").Select
    ActiveSheet.Paste
    ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
    Selection.Cut
    Sheets("Ebay1").Select
    Range("A1").Select
End Sub

Versuche es einfach mal.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Käpt'n Blaubär für diesen Beitrag:
  • Rabe
Antworten Top
#19
Hi Peter,

(02.04.2017, 20:13)Käpt schrieb: Versuche es einfach mal.

so hat es funktioniert.
Nur eine Beobachtung: der Ausdruck ist eine Spalte breiter als der festgelegte Druckbereich.
Antworten Top
#20
Hallo Ralf,

Zitat:Nur eine Beobachtung: der Ausdruck ist eine Spalte breiter als der festgelegte Druckbereich.

da der Code das ganze Blatt ausdruckt wäre die für mich eifachste Lösung:
Die Spaltenbreite dieser Spalte auf fast "Null" zu setzen.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste