Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gesamtwertung erstellen
#1
Hallo zusammen leider habe ich nicht sehr viel Ahnung bei excel. Kann mir jemand erklären Wie ich aus vier einzeln Ranglisten eine Gesamtwertung erstellen kann?

Insgesamt 80 Teilnehmer jeweils 50 Qualifizieren sich für den einzel Wettbewerb, das heisst es sind nicht immer die selben Namen in den vier einzel Wettbewerben.

Die Punkte der vier einzel Bewerben sollen in eine Gesamtwertung zusammengezählt werden.

Gibts da ne möglichkeit das die einzel Punkte anhand des Namens des jeweiligen Teilnehmers in der Gesamtwertung zusammengerechnet werden?

Danke für eure hilfe.
Antworten Top
#2
Mahlzeit

Ja.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Zur Info Siehe auch hier:
https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...p?t=373544
Viele Grüße
PIVPQ
Antworten Top
#4
(08.03.2021, 06:12)PIVPQ schrieb: Zur Info Siehe auch hier:
https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...p?t=373544

Was ist denn so schlimm daran wenn ich in zwei verschiedenen Foren nachfrage?
Antworten Top
#5
Hola,


Zitat:Was ist denn so schlimm daran wenn ich in zwei verschiedenen Foren nachfrage?
https://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10
Vielleicht wird es jetzt klarer.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
(09.03.2021, 06:28)steve1da schrieb: Hola,


https://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10
Vielleicht wird es jetzt klarer.

Gruß,
steve1da

Ok sorry habe ich wohl überlesen kommt nicht mehr vor.

(08.03.2021, 05:48)shift-del schrieb: Mahlzeit

Ja.

In wie weit sollte mir dein Beitrag helfen?
Antworten Top
#7
@doro89

hast du bereits eine Lösung für dein Problem?

deine Frage ist zu unpräzise, als dass man sie hilfreich beantworten kann.
Wäre vorteilhaft, wenn du eine Beispiel-excel datei anhängen würdest, welche die Aufgabenstellung etwas klarer macht.
__________________________________________________
Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, dass ich nichts weiß.
(Albert Einstein frei nach Sokrates)
Antworten Top
#8
(09.03.2021, 23:36)bug99 schrieb: @doro89

hast du bereits eine Lösung für dein Problem?

deine Frage ist zu unpräzise, als dass man sie hilfreich beantworten kann.
Wäre vorteilhaft, wenn du eine Beispiel-excel datei anhängen würdest, welche die Aufgabenstellung etwas klarer macht.

Habe ne Datei angehängt ich hoffe das reicht?


Angehängte Dateien
.xlsx   beispiel.xlsx (Größe: 16,49 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#9
(08.03.2021, 01:29)doro89 schrieb: Insgesamt 80 Teilnehmer jeweils 50 Qualifizieren sich für den einzel Wettbewerb
Das passt nicht mit der Datei überein. Im Wettbewerb Garmisch stehen 73 Teilnehmer, in den anderen Wettbewerben stehen 50 Teilnehmer.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#10
Also tut mir leid das ich zu ungenau war. Also beim ersten Wettkampf sind es 73 Teilnehmer weil ich die Namen von 51-73 eingefügt habe, damit ich alle Namen habe. Es sind also 73 nicht 80 Teilnehmer. Bei den anderen stehen 50 Namen da sich ja nur 50 Qualifizieren. Und ich dachte es reicht wenn alle Namen beim ersten Wettbewerb stehen reicht es um diese bei den weiteren Bewerben zu erkennen. Da sich ja nicht unbedingt immer die selben 50 Qualifizieren.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste