Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Geeignetes Diagramm
#1
Question 
Hallo liebe Community,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich möchte gern ein Diagramm erstellen für folgende Werte:

Es gibt Team 1 - Team 4. Jedes dieser Teams stellt innerhalb einer Kalenderwoche, von Produkt 1 - Produkt 4, X her.

Jetzt würde ich gerne veranschaulichen in einem Diagramm wer Innerhalb einer Kalenderwoche welches Produkt wie oft hergestellt hat.

Hier Mal ein Bild meiner Excel.

   

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar!

Liebe Grüße
Mitness
Mit freundlichen Grüßen

Mitness 43
Antworten Top
#2
Hallo Mitness

ich würde ein Säulendiagramm vorschlagen:


Angehängte Dateien
.xlsx   Säulen.xlsx (Größe: 15,04 KB / Downloads: 1)
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Ego für diesen Beitrag:
  • Mitness
Antworten Top
#3
Smile 
Super! Danke für dein Beispiel.

Hättest du noch einen Tipp, wenn sich jetzt zum Beispiel die Produktpalette vergrößert also z. B. es gibt 10 verschiedene Produkte, dann wird es mit den Farben ja relativ knapp.
Könnte man den Produkten ein Kürzel geben, welches in den Säulen steht?

Liebe Grüße
Mitness
Mit freundlichen Grüßen

Mitness 43
Antworten Top
#4
Hallo Mitnes,

bei 10 Produkten wird es mit der Beschriftung auch knapp.


Angehängte Dateien
.xlsx   Säulen.xlsx (Größe: 16,25 KB / Downloads: 2)
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Ego für diesen Beitrag:
  • Mitness
Antworten Top
#5
Da muss ich mir wohl ein Konzept ausdenken.

Deine Ideen sind mir sehr hilfreich gewesen!
Mit freundlichen Grüßen

Mitness 43
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste