Clever-Excel-Forum

Normale Version: Geeignetes Diagramm
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Community,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich möchte gern ein Diagramm erstellen für folgende Werte:

Es gibt Team 1 - Team 4. Jedes dieser Teams stellt innerhalb einer Kalenderwoche, von Produkt 1 - Produkt 4, X her.

Jetzt würde ich gerne veranschaulichen in einem Diagramm wer Innerhalb einer Kalenderwoche welches Produkt wie oft hergestellt hat.

Hier Mal ein Bild meiner Excel.

[attachment=36880]

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar!

Liebe Grüße
Mitness
Hallo Mitness

ich würde ein Säulendiagramm vorschlagen:
Super! Danke für dein Beispiel.

Hättest du noch einen Tipp, wenn sich jetzt zum Beispiel die Produktpalette vergrößert also z. B. es gibt 10 verschiedene Produkte, dann wird es mit den Farben ja relativ knapp.
Könnte man den Produkten ein Kürzel geben, welches in den Säulen steht?

Liebe Grüße
Mitness
Hallo Mitnes,

bei 10 Produkten wird es mit der Beschriftung auch knapp.
Da muss ich mir wohl ein Konzept ausdenken.

Deine Ideen sind mir sehr hilfreich gewesen!