Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Füllstand / Auslastungs Anzeige
#21
... Das Auge isst mit 17
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#22
(28.09.2021, 18:43)rate mit schrieb: Kannst du mir bitte den Vorteil einer grafischen Darstellung erklären? Bei meinem Vorschlag wird dir die Uhrzeit direkt angezeigt...

Grafisch ist immer einfacher für die Allgemeinheit. 

Leider konnte ich deine Mappen noch nicht anschauen zu Hause. Danke dafür , ich hatte alles nochmal für die Allgemeinheit geschrieben.
Antworten Top
#23
Hallo BlackLion,

du kannst ja doch noch deine Fragestellung halbwegs verständlich formulieren. Warum nicht gleich?
Und es gibt sehr wohl einen unmittelbaren, ja zwingenden Zusammenhang zwischen "Teile fräsen" und "Möbel produzieren", entgegen deiner früheren Aussage.

In der Mappe gibst du die Anzahl (0-1000) der Teile, die gefräst werden müssen, ein, der Rest (Anzahl d. Möbelstücke, Zeitpunkt d. Wechselns) wird dann berechnet. (s. Mappe)

Gruß Sigi


Angehängte Dateien
.xlsx   Prod_Möbel_Fräsen.xlsx (Größe: 16,97 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#24
(28.09.2021, 12:17)rate mit schrieb: Meiner Meinung nach hatte er berechnet, wie viele Stunden er benötigt, bis alle 201 Teile gefräst wurden. (=2,68 Stunden) (Pro Minute ergibt das dann 1,25 Stück)


In Tabellenblatt "BlackLion" habe ich die Pausen, Schichtzeit und Maschinenpflege sowie die Dauer eingetragen.

Kann Leider deine Mappe nicht nutzen da es eine verknüpfung zu einer anderen Mappe Rückwärts 2 - Kopie darin gibt.
Antworten Top
#25
Hallo,

hier ein Vorschlag mit Grafik...



Zitat:Kann Leider deine Mappe nicht nutzen da es eine verknüpfung zu einer anderen Mappe Rückwärts 2 - Kopie darin gibt.


Bei dieser Version müsste es aber klappen.


Angehängte Dateien
.xlsx   Füllstand (Rückwärtsrechnung).xlsb.xlsx (Größe: 36,54 KB / Downloads: 3)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste