Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Füllfarbe übertragen
#11
Nein, an dieser Stelle gibt es keinerlei bedingte Formatierungen und die Tabelle - @RPP63 - ist auch keine Kuddel-Muddel-Tabelle. Die Füllungen dienen hier einzig der Markierung (hervorheben, Sichtbarkeit) von Zellen.
Ich bin schon ziemlich erstaunt, dass es in einem mega tollen Programm wie Excel nicht möglich ist, einfach nur einzig eine Füllung zu übertragen Huh . Ist das ein so exotisches Ansinnen Idea Undecided ? Ausser wohl mit VBA, was mir aber rein garnichts sagt, ausser dass ich schon mal davon gehört habe...
Antworten Top
#12
Hallo Rainer,


Zitat:Ich bin schon ziemlich erstaunt, dass es in einem mega tollen Programm wie Excel nicht möglich ist, einfach nur einzig eine Füllung zu übertragen [img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
] . Ist das ein so exotisches Ansinnen [img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
] [img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
] ?

Billy kann dir da bestimmt Auskunft geben. Wink

Zitat:Ausser wohl mit VBA, was mir aber rein garnichts sagt, ausser dass ich schon mal davon gehört habe...

Die Erklärung:      

Ralf (RPP) hat dir in seinem Beitrag ja bereits ein makro geschrieben und auch erklärt, wo du es einsetzen musst.

Mit Alt-F11 kommst du in den Makroeditor.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#13
(21.12.2019, 20:11)WillWissen schrieb: Ralf (RPP) hat dir in seinem Beitrag ja bereits ein makro geschrieben und auch erklärt, wo du es einsetzen musst.

Mit Alt-F11 kommst du in den Makroeditor.

Also in den Makroeditor schaffe ich es noch. Aber das Makro einfügen, das verstehe ich nicht wie das gehen soll.

Ich aber nicht schlimm. Ich nehme einfach eine minimal andere Farbe aus der Palette und brauche nichts programmieren. :21: Idea Mal ehrlich, um einfach nur eine Füllung zu übertragen programmieren zu müssen...? :92: Das kann es echt nicht sein...


(21.12.2019, 10:24)schauan schrieb: Hallöchen,

schaue mal beim Färben auf "Benutzerdefiniert..." Dort sollten die RGB-Werte Deiner Farbe stehen.  Die merkst Du Dir und verwendest sie bei den anderen Zellen.

Die RGB-Werte die dort stehen lauten 0/0/0 (= schwarz) und entsprechen definitiv nicht dieser Farbe.

Danke für eure Mühe,

Gruß

Rainer
Antworten Top
#14
Hallöchen,
In einer gefärbten Zelle sollten andere Zahlen stehen. Tun sie jedenfalls bei mir. 0,0,0 hab ich in ungefärbten Zellen. Ist die Zelle bunt und hat keine anderen Zahlen ist es wohl doch eine bedingte Formatierung.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#15
das ist nur ein Test

Zitat per C&P vor "Antworten" aus dem entsprechenden Beitrag

Edge:
Zitat:Ich bin schon ziemlich erstaunt, dass es in einem mega tollen Programm wie Excel nicht möglich ist, einfach nur einzig eine Füllung zu übertragen  . Ist das ein so exotisches Ansinnen   ? Ausser wohl mit VBA, was mir aber rein garnichts sagt, ausser dass ich schon mal davon gehört habe...

Firefox:
Zitat:Ich bin schon ziemlich erstaunt, dass es in einem mega tollen Programm wie Excel nicht möglich ist, einfach nur einzig eine Füllung zu übertragen Huh . Ist das ein so exotisches Ansinnen Idea Undecided ? Ausser wohl mit VBA, was mir aber rein garnichts sagt, ausser dass ich schon mal davon gehört habe...

Zitat per C&P nach "Antworten" aus dem entsprechenden Beitrag unterhalb

Edge:
Zitat:Ich bin schon ziemlich erstaunt, dass es in einem mega tollen Programm wie Excel nicht möglich ist, einfach nur einzig eine Füllung zu übertragen  . Ist das ein so exotisches Ansinnen   ? Ausser wohl mit VBA, was mir aber rein garnichts sagt, ausser dass ich schon mal davon gehört habe...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#16
Hallo,

nach all den Einträgen ist immer noch nicht klar , was du Hervorheben willst ,

Die bedingte Formatierung hat viele Möglichkeiten.

z.b.  nur Gerade Zeilen    = istgerade(zeile())   Ungerade  >  = istungerade(zeile())

nur Gerade Spalten   = istgerade(Spalte())

Schachbrettmuster   = istgerade(zeile()+Spalte())

du solltest dich mit der Bedingten Formatierung beschäftigen , und nicht unqualifiziert über Excel sinnieren.
Antworten Top
#17
(22.12.2019, 09:24)Dieter63 schrieb: nach all den Einträgen ist immer noch nicht klar , was du Hervorheben willst ,

Die bedingte Formatierung hat viele Möglichkeiten.

Das steht eigentlich schon in meinem Eröffnungsposting. Ich möchte einzig und alleine eine Füllung (die warum auch immer nicht in der Farbpalette markiert wird), von einer auf die andere Zelle übertragen (ohne zu programmieren). Nicht mehr und nicht weniger.

Es geht NICHT um bedingte Formatierungen! Weder die Quell- noch die Zielzelle haben bedinget Formatierungen!
Antworten Top
#18
Hallo,
ich verstehe es nicht. Wenn es nur um die Farbe geht, dann klappt es bei mir mit dem Pinsel.

Tabelle1

ABC
1
2
3
4
5
6
7

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8



Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#19
Hallo Marcus,

schreib mal z. B. in A1 einen Text und entferne in Zeile 6 die Rahmenlinien. Und dann führe die Aktion mit dem Pinsel nochmals durch.

Was passiert dann?

Gruß

Rainer
Antworten Top
#20
Hi Marcus,

die Übertragung mit dem Pinsel funktioniert auch bei Rainer. Er möchte allerdings nur die Füllfarbe übertragen und dabei sämtliche anderen Formatierungen der gleichen Zelle unberücksichtigt lassen. Und das geht mit Bordmitteln einfach nicht. Eine Makrolösung wurde schon angeboten.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste