Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Freitag, der 13. [Excel 365, 2021, Online]
#11
Hi,

Gedankenfehler.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#12
Zwischen meiner Geburt und dem heutigen Sa14 gibt es 102 Fr13.

Deren Anzahl und davon ungefähr 57% ergeben das ungefähre Lebensalter.
Antworten Top
#13
Hi,

57,5% trifft es relativ genau.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#14
Hallo Alle

Ich komme auf 136 Freitage am 13.

Gruss Guschti
Der Künstler lebt auch vom Applaus
Excel Optimaler Zuschnitt von Stangen/Balken - YouTube
Antworten Top
#15
Bo ey. Wie man mit einem netten kleinen belanglosen Thread den Leuten doch ihr Lebensalter und Kfz-Kz entlocken kann! :)

RPP63: Hast Du da noch was für Bankkonto, Onlinebanking-Passwörter oder Tresorverstecke?
Antworten Top
#16
Moin LCohen


Passwörter könnte ich anbieten:
pwd0
password-5
alphabetagammadelta
rumcognacwhiskey
meinvatererkllaertmirjedentagunsereneuenplaene
kalkiistdoof
achwiegutdassniemandweißdassichRumpelstilzchenheiß
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#17
(14.01.2023, 10:01)LCohen schrieb: Tresorverstecke?

Ist bei mir in einem Sideboard.
Leicht befestigt mit jeweils 3 je 15 cm langen Betonankern in Wand und Boden.

Aber nicht weitersagen:
Der ist leer!
Mein Geld verstecke ich immer unter der Matratze …
19
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#18
(13.01.2023, 18:38)RPP63 schrieb: Hah!
Ich habe 103!

dito Smile

Gruß Uwe
Antworten Top
#19
Hallo zusammen,



da meine älteren XL-Versionen nicht spillen können, hab ich mal analog #9 dafür meine (nach unten ziehend zu kopierende) Formel für einen (beliebigen) Tag und diesem zugeordneten Wochentag in XL2010 entwickelt.


PHP-Code:
=AGGREGAT(15;6;ZEILE(INDEX(D:D;D2):INDEX(D:D;D2+999))/(TEXT(ZEILE(INDEX(D:D;D2):INDEX(D:D;D2+999));"TT TTT")=TEXT(D2;"TT TTT"));2

Und für noch ältere XL-Versionen dann analog:


PHP-Code:
{=KKLEINSTE(WENN(TEXT(ZEILE(INDEX(D:D;D2):INDEX(D:D;D2+999));"TT TTT")=TEXT(D2;"TT TTT");ZEILE(INDEX(D:D;D2):INDEX(D:D;D2+999)));2)} 


Um die Anzahl der Freitage des 13. in diesem Jahrhundert  zu ermitteln braucht es nur folgende Formel:

PHP-Code:
=SUMMENPRODUKT(--(TEXT(ZEILE(INDEX(D:D;--"1.1.0"):INDEX(D:D;"1.1.2100"-1));"TT TTT")="13 Fr")) 


Analog berechne ich die Anzahl dieser Tage vom Ausgangsdatum in D2 demzufolge mit:

PHP-Code:
=SUMMENPRODUKT(--(TEXT(ZEILE(INDEX(D:D;D2):INDEX(D:D;HEUTE()));"TT TTT")="13 Fr")) 


Für mich ergibt sich damit eine Zahl die sich in der Höhe mit etwas Abstand den von nach Guschti und Günther einreiht.



Übrigens ergaben die Ermittlungen die nächsten 28 volle 100 Jahre ab 2000, 2100, 2200 ...  immer 172 Freitage den 13.

Aber ab 2001, 2002, 2003 ... die nächsten 100 Jahre ergeben sich eine unterschiedliche Anzahl an solchen Tagen und zwar zwischen 171 und 174.
Gruß Werner
.. , - ...
Antworten Top
#20
Oldskool UDF:

(Geburts)datum in A1

Code:
Function F_snb()
  F_snb = UBound(Filter([transpose(text(A1+row(offset(A1,0,0,today()-A1)),"ddd dd"))], "Fri 13"))
End Function
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste