Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frageliste auswerten
#1
Hallo. Ich habe eine Frageliste angelegt.

Spalte A enthält TRUE/FALSE von der Checkbox in Spalte B
Spalte C enthält die Frage

Ich möchte diverse checkboxen anwählen und dann die Frage die hinter der Checkbox kommt in einer Zelle untereinander aufgelistet heraus bekommen. Diese Zelle möchte ich dann per Copy&Paste in eine E-Mail einfügen. Deshalb ist es zwingend notwendig schon hier die Zeilenumbrüche drin zu haben.

Bisher verwende ich folgende Funktionen:

=WENNFEHLER(TEXTVERKETTEN(ZEICHEN(10);WAHR;(WENN(A1:A66;C1:C66;""))),"")

Der Markierte Bereich bereitet mir Probleme - Wie kann ich die Zeilen Filtern? Im Englischsprachigen Excel gibt es die Filter Funktion - Beispiel: FILTER(F3:F11,D3:D11=TRUE)
Im deutschen Fehlt mir eine entsprechende Funktion. Kann mir jemand helfen??

Vielen Dank im Voraus!!!


Angehängte Dateien
.xlsx   Kundenfragebogen Final.xlsx (Größe: 34,05 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
(05.02.2021, 15:51)Granatapf3l schrieb: Im Englischsprachigen Excel gibt es die Filter Funktion - Beispiel: FILTER(F3:F11,D3:D11=TRUE)
Im deutschen Fehlt mir eine entsprechende Funktion.
FILTER() ist auch in de-DE-Excel vorhanden. Vielleicht musst du mal ein Update machen?
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • Granatapf3l
Antworten Top
#3
=WENNFEHLER(TEXTVERKETTEN(ZEICHEN(10);WAHR;FILTER(C1:C66,A1:A66=TRUE)),"")



Wäre das dann die passende Funktion?



Da sagt er mir einfach "Die Funktion ist ungültig"





Wenn ich nach =FILTER suche schlägt er mir lediglich =XMLFILTER vor.



Ich habe Version 2101 (Build 13628.20274)

Produkt Microsoft Office Home and Business 2019
Antworten Top
#4
In Office 2019 ist die Funktion nicht vorhanden.
https://support.microsoft.com/de-de/office/filter-funktion-f4f7cb66-82eb-4767-8f7c-4877ad80c759

Du kannst alternativ Power Query (Tab Daten ->aus Tabelle/Bereich) zum filtern benutzen.
Cadmus
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste