Clever-Excel-Forum

Normale Version: Frageliste auswerten
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Hallo. Ich habe eine Frageliste angelegt.

Spalte A enthält TRUE/FALSE von der Checkbox in Spalte B
Spalte C enthält die Frage

Ich möchte diverse checkboxen anwählen und dann die Frage die hinter der Checkbox kommt in einer Zelle untereinander aufgelistet heraus bekommen. Diese Zelle möchte ich dann per Copy&Paste in eine E-Mail einfügen. Deshalb ist es zwingend notwendig schon hier die Zeilenumbrüche drin zu haben.

Bisher verwende ich folgende Funktionen:

=WENNFEHLER(TEXTVERKETTEN(ZEICHEN(10);WAHR;(WENN(A1:A66;C1:C66;""))),"")

Der Markierte Bereich bereitet mir Probleme - Wie kann ich die Zeilen Filtern? Im Englischsprachigen Excel gibt es die Filter Funktion - Beispiel: FILTER(F3:F11,D3:D11=TRUE)
Im deutschen Fehlt mir eine entsprechende Funktion. Kann mir jemand helfen??

Vielen Dank im Voraus!!!
(05.02.2021, 15:51)Granatapf3l schrieb: [ -> ]Im Englischsprachigen Excel gibt es die Filter Funktion - Beispiel: FILTER(F3:F11,D3:D11=TRUE)
Im deutschen Fehlt mir eine entsprechende Funktion.
FILTER() ist auch in de-DE-Excel vorhanden. Vielleicht musst du mal ein Update machen?
=WENNFEHLER(TEXTVERKETTEN(ZEICHEN(10);WAHR;FILTER(C1:C66,A1:A66=TRUE)),"")



Wäre das dann die passende Funktion?



Da sagt er mir einfach "Die Funktion ist ungültig"





Wenn ich nach =FILTER suche schlägt er mir lediglich =XMLFILTER vor.



Ich habe Version 2101 (Build 13628.20274)

Produkt Microsoft Office Home and Business 2019
In Office 2019 ist die Funktion nicht vorhanden.
https://support.microsoft.com/de-de/office/filter-funktion-f4f7cb66-82eb-4767-8f7c-4877ad80c759

Du kannst alternativ Power Query (Tab Daten ->aus Tabelle/Bereich) zum filtern benutzen.